| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 26.07.24 17:34 | ||
| Antwort auf: | Definiere Doping von Phil Gates | ||
>Es stellt sich im Ausgangspunkt ja eigentlich schon die Frage, wie man Doping definiert. Das stimmt und es ist sicherlich nicht einfach da Grenzen zu ziehen. Hier habe ich auf die Schnelle etwas gefunden. [https://www.nada.de/fileadmin/nada/SERVICE/Downloads/Broschueren/2023_GGD_ANTI-DOPING_BASICS_.pdf] Da steht ganz klar, dass Eigenblutdoping verboten ist. Kann mir kaum vorstellen, dass sich so gut wie alle daran halten... >Und bei Usain Bolt denke ich, dass man vielleicht auch einfach mal davon ausgehen sollte, dass er der größte Sprinter aller Zeiten ist und vielleicht auch nur durch glückliche Zufälle sich die richtigen Gene durchgemendelt haben. Es gab schon immer Ausnahmeathleten, lange bevor die moderne Chemie erfunden war. Natürlich ist er der größte Sprinter aller Zeiten. All seine Gegner waren gedopt und er hat ihnen fucking 2 Zehntel abgenommen, das ist gefühlt so als ob jemand plötzlich 10 Meter weit springen würde. Das sind WELTEN. Talent hin oder her, niemals werde ich glauben, dass er sauber war. |
|||
| < antworten > | |||