Thema:
Re:Lasst mal die Kirche im Dorf flat
Autor: Optimus Prime
Datum:26.07.24 01:20
Antwort auf:Lasst mal die Kirche im Dorf von thestraightedge

>Er hatte damals ja nicht nach Spenden gefragt, es war eine spontane Idee von mir und anderen. Zu unterstellen man sei auf ihn "reingefallen" würde eine taktische Absicht implizieren an Geld zu kommen, und genau die sehe ich auch weiterhin nicht.
>
>Es war bekannt dass er nicht am Hungertuch nagt (Einfamilienhaus, ...). Dass durch üppige Kapitalbindung in einer der größten Switch-Sammlungen der Republik ein Geschmäckle aufkam hat auch mir nicht gefallen, aber wie damals schon gesagt: vielleicht komme ich auch mal in die Situation, Hilfe anzunehmen, bevor ich das Tafelsilber auf dem Trödel verticke.


Ich finde es schon realitätsfern bei 300 Switch Spielen kein Geld für ein Gerät für das Kind zu haben. Es wirkt  eher als wollte er kein Geld dafür ausgeben, so aus Prinzip. Switch Spiele sind auch noch dermaßen preisstabil, da hätte man garnicht viel verkaufen müssen.

Gehen wir mal davon aus, dass er pro Spiel 40€ gezahlt hat (wobei ja auch Special Editions dabei waren), und die Switch im Jahr 2017 released wurde dann hat er innerhalb von 5 Jahren im Schnitt 5 Spiele pro Monat gekauft im Wert von 200€ (12.000€ insgesamt). 2 Monate Verzicht hätten also gereicht. Und das ist nur der Verzicht auf ein unbedeutendes Luxusgut.

Ja, er hat damals nicht nach Spenden gefragt. Die Tatsache dass es aber in einer Spendenaktion gemündet ist lässt bei mir so einen Beigeschmack als wolle er nun einen ähnlichen Effekt im Resetera erzeugen.

Ich finde es toll, dass du dich für andere einsetzt. Deine ständige Rechtfertigung zum Thema wirkt aber so als wärst du in inneren auch nicht zufrieden wie alles gelaufen ist.

Und mal ganz ehrlich, du besitzt so viel Luxusgüter (Figuren, Konsolen etc.) würdest du ernsthaft Unterstützung von dritten annehmen obwohl du dermaßen viel Kapital in Wertgegenständen hast? Sowas wirkt sich imo massiv auf die Karmastatistik aus. Sollte die neue Geschichte wahr sein wäre das ein gutes Beispiel dafür :D
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >