Thema:
Bildbetrachter / Fotos App flat
Autor: Bandit
Datum:25.07.24 18:54
Antwort auf:Apple Thread #67: 8GB ought to be enough. von Bozbar!

Ich hatte das Thema hier schonmal am Wickel und bin bis heute mega unzufrieden mit MacOS.

Außer der Fotos App scheint kein weiterer Bildbetrachter eine stink normale Blätterfunktion zu haben. Es gibt da diese Seite, mit den angeblich 11 besten Bildbetrachtern für MacOS. Ich habe 4 von davon ausprobiert. Entweder können sie die iPhone Bilder nur im Miniformat darstellen, aber nicht normal groß, so wie es "Fotos" macht oder normales Blättern ist nicht möglich oder bzw. das haben alle gemeinsam, die Bildqualität ist matschig. Fotos stellt die Bilder knack scharf da, alle anderen Programme nicht.

Nun bin ich eben über "Owlfiles" gestolpert. Dieser bessere Finder kann, was ich möchte. Fotos eines Ordners öffnen, in der normalen Größe und Blättern. Aber, die Bilder sehen alle aus, als hätte ich die mit nem Nokia 6210 gemacht.

Warum kann Fotos kein NAS mappen? Warum gibt es keinen normalen Bildbetrachter? Warum ist auf einem Mac, der ja die Fotowundermaschine sein soll, Bildbetrachtung so ein struggle???


< antworten >