Thema:
Re:Wtf? flat
Autor: Iroquois
Datum:25.07.24 17:03
Antwort auf:Re:Wtf? von sYntiq

>>Das wollte ich nicht wieder aufkochen, aber ja, ein wenig habe ich mich da auch gefragt, wieso er nicht etwas von seinem Kram verkauft.
>
>Ich kann jetzt nicht von ihm sondern nur von mir reden aber: Bei mir gab es eine Zeit da hätte ich am Ende des Monats lieber gehungert weil kein Geld mehr da war als auch nur ein einziges Videospiel aus meiner damals über 1200 Titel starken Sammlung zu verkaufen. Der persönliche "heilige Gral" wäre wirklich nur angefasst worden wenn es wirklich absolut gar nicht mehr anders geht.


Als Familienvater, wenn man Verantwortung für mehr Menschen als sich selbst übernehmen muss, verschieben sich Werte aber hoffentlich spätestens. So kann man ja als Single noch denken, aber doch nicht mehr mit Familie. Bei Samuray geht aus allen Postings IMO schon deutlich hervor, dass die Wirtschaftlichkeit irgendwo gegeben gewesen sein müsste. Man muss das gar nicht nur an den Switch-Spielen festmachen.

Am Ende ist es sicher müßig darüber zu diskutieren und jeder kann ja selbst entscheiden, wie er dazu steht. Logisch. Aber diese Spendenaktion war öffentlich und wenn man sich in eigentlich gut aufgesttellten wirtschaftlichen Verhältnissen bewegt, macht man sich natürlich ein Stück weit angreifbar dafür, sofern man so eine Spende animmt. Und sorry, dass stützt sich nach dem, was wir wissen, eben nicht nur auf Vermutungen.

Samuray wird jetzt nicht zum Unmenschen und zu Heugabel und Fackel greifen ist total unagemessen. Aber die Diskussion an sich, die kann und darf schon geführt werden.


< antworten >