Thema:
Re:Wtf? flat
Autor: sYntiq
Datum:25.07.24 12:50
Antwort auf:Re:Wtf? von Lord Chaos

>Ja, ernsthaft. Selbst wenn der Sparstrumpf erst seitdem existiert, wenn jemand in 2 Jahren sich 1600 Euro zur Seite legen kann, müsste er meines Erachtens auch die Möglichkeit haben, so ein Gerät zu finanzieren.

"Meines Erachtens".. Sprich: Du weist absolut nichts genaues, kennst keinerlei Fakten aber spielst dich auf Grund von Annahmen und Vermutungen erst einmal als Moralapostel auf. Ja, thats the way to go...

Und wenn jemand sich in 2 Jahren 1600 Euro zur Seite legen kann kann es durchaus trotzdem sein dass er VOR 2 Jahren in der Situation war das am Ende des Geldes noch so viel Monat über ist. (Ganz generell gesprochen und nicht auf Samuray bezogen)

>Und sein Beitrag liest sich jetzt nicht nach „Hab meine Spielesammlung aufgelöst und das ist die Kohle“, sondern ich hatte was über, was mich mir zur Seite gelegt habe. Davon, dass er das Ding auch finanzieren hätte können, mal ganz zu schweigen.

Wenn du dich wirklich nur auf den ersten Beitrag beziehst und daraus deine Meinung gebildet hast macht das das Ganze nicht besser. Denn dort stehen wirklich kaum Details/Fakten drin. Er hat allerdings später (Seite 7?) sogar ein paar Details erwähnt und u.a. geschrieben "Most of that fund I achieved through selling stuff of mine"


>So hinterlässt es halt einen schalen Nachgemschmack  und offensichtlich nicht nur bei mir.

Was mir hier einen "schalen Geschmack" bereitet ist eher das Gefühl dass hier einige anscheinend seit der Spendenaktion damals nur darauf gewartet haben dass da irgendwas kommt damit man das alles wieder ausgraben und laut "Ich habs gewusst" rufen kann (obwohl man eigentlich gar nix "weiss" sondern nur vermutet)  Keine Ahnung. Neid? Missgunst?

Nicht falsch verstehen: Mir geht es hier nicht darum Samuray in Schutz zu nehmen. Vielleicht sass er damals lachend zu Hause "Haha, diese Idioten. Plan hat funktioniert die schenken mir jetzt ein iPad. Zur Feier des Tages geh ich erst einmal in meinem Geldspeicher ne Runde schwimmen", vielleicht war er aber auch wirkich aufrichtig dankbar wegen der Aktion weil er selbst keine/kaum Möglichkeiten gesehen hat ein iPad zu kaufen. Keine Ahnung, ich kenne seine Finanzen nicht. Das weiss im Endeffekt nur Samuray selbst. Aber eine Story, ein "Geschehen" welches ZWEI Jahre später passiert ist und kaum Fakten/Details enthält für sich selbst quasi als Bestätigung zu sehen dass damals etwas fishy war...neee, weiss nicht.... Innerhalb von 2 Jahren kann sehr viel passieren und sich sehr viel ändern.


< antworten >