Thema:
Re:die Gegenperspektive flat
Autor: dixip
Datum:23.07.24 21:08
Antwort auf:Re:die Gegenperspektive von Xtant

>Stimmt nicht, es ist bereits das dritte Mal.
Du hast Recht, k.A. wie ich die Tabelle gelesen habe
[https://www.motorsport-total.com/formel-1/ergebnisse/wm-stand/2024/fahrerwertung]

Monaco (4. vs. 5.) und beim Ausfall von VER in Australien hat Norris auch mehr Punkte gemacht.


>Sportsgeist hin oder her: Das ganze Manöver wirkt auf den Laien komisch und es kostet Norris sieben Punkte.

ja, ich hoffe natürlich wirklich, dass Norris unabhängig von diesen 7 Punkten WM wird. Aber eigentlich ist der Vorsprung von Max schon zu groß, auch wenn noch viele Rennen sind. Max muss ja mind. 2x ausfallen und Norris nie, damit das irgendwie noch knapp wird.


>Mitunter wirkt es tatsächlich eh so, als wolle man bei McL tatsächlich eher Piastri als den kommenden Superstar pushen.

glaub ich nicht. Warum auch? Norris ist auch noch jung und super-beliebt in der Welt, gut fürs Team. Da müsste Norris schon total der Stinkstiefel sein und ständig mit Abschied drohen, damit die Piastri vorziehen.


> Gleichzeitig muss Norris langsam aufpassen, dass ihm nicht langsam der "hat immer öfter das schnellste Auto, holt aber keine Siege"-Nimbus anhaftet.

Das schon eher. Er hat jetzt schon einige Chancen weggeworfen. Aber siegen will halt auch gelernt sein, und bisher fehlte das Auto dafür. Das wird schon :)


> Ich denke mal, dass sich Verstappen den Rest der Saison nicht nur mit den McL, sondern auch mit mindesten ein, zwei Konkurrenten vom Ferrari/Mercedes-Quartett rumschlagen muss.

sieht mittlerweile so aus. Mercedes war ja jetzt die letzten Rennen schon mal mehr mal weniger nah dran. Ferrari schwächelt grad, aber ist auch nicht weit weg. Auf ihren Paradestrecken werden die auch ne Rolle spielen.
Perez wird RedBull ja in der Sommerpause ersetzen müssen, wenn in Belgien kein Wunder passiert, sonst riskiert RedBull, in der Konstrukteurs-WM u.U. bis auf Platz 4 durchgereicht zu werden.


>Auch glaube ich nicht, dass sich 2025 nochmal so eine Chance auftut, denn irgendwer - ob nun Ferrari, Mercedes oder RB - wird dann wieder das deutlich schnellere Auto haben.

Sehe ich nicht so. 2025 wird das schon noch auf dem jetzigen Niveau bleiben. Budget Cap und die Windkanalzeiten rücken alles mehr zusammen. Die 4 Top-Teams sind mittlerweile wieder klar vorne, wenn auch nicht mehr wie früher 1-2 Sek. vorne, aber mal mind. 0,5 Sek. Und da wird auch keine mehr davonkommen.

2026 mit neuen Regeln wird dann anders aussehen, aber für 2025 sehe ich McLaren mit den jetzt vorhandenen Strukturen und Erfahrungen und dem guten Team, den sehr guten Fahrern auf jeden Fall wieder in den Top4 und da wohl eher wieder alle in max. 1 Sekunde, eher viel weniger.


< antworten >