Thema:
Re:Was schenkt man am besten einer 20-jährigen... flat
Autor: Nostra8
Datum:20.07.24 18:35
Antwort auf:Was schenkt man am besten einer 20-jährigen... von SmogBird

>Jetzt kommen die dreckigen Witze...
>
>
>Ich suche bloß etwas zusätzlichen Ideen-Input.
>
>Ich weiß nur, dass sie früher gern Nirvana und Linkin Park gehört hat, auch selber schon in einer Band gespielt hat, aber nichts Genaueres.
>
>Ich wollte Ihr als Geschenk ein Album auf CD kaufen, ganz altmodisch.

Inhaltlich gar nicht meine Ecke, daher keine weiteren Ideen aber eins wollte ich trotzdem mitgeben: kläre ab ob sie überhaupt noch etwas hat um CDs abzuspielen. wir haben zb nur noch meine Series X zum abspielen von CD-Datenträgern, sonst gar nichts mehr.

>Irgendwas, dass die Messlatte im Vergleich zum frühen Geschmack etwas höher legt, aber nicht zu verkopft und technisch gerät wie Dream Theater, sondern noch emotionalen Gesang und mitreißende Melodien einstreut.
>
>Coheed and Cambria würden von den bombastischen Kompositionen mitsamt eingängigen Pop-Melodien sicher passen, aber ich glaube nicht, dass Frauen diese Micky-Maus-Stimmen mögen. Aus ähnlichem Grund habe ich mal At The Drive-In ausgeklammert.
>
>Ich dachte an Tool, am meisten an die Aenima, weil da mit Stinkfist und Forty Six & 2 auch Songs enthalten sind, die more catchy sind.
>
>Ob die Dropkick Murphys eine Alternative wären, mit ihren flotten irischen Folk-Melodien im Punk-Gewand zum Mitschunkeln und Bangen?
>
>Oder vielleicht Sparta - Porcelain, hat ja eine ähnliche rauh-emotionale Komponente wie oben genannte Lieblinge.
>
>Oder besser nach raren Konzert-DVDs ihrer Lieblingsbands suchen?
>
>Sollte ich vielleicht sowas wie Pandora konsultieren, um mit Nirvana und Linkin Park als Ausgangsbasis passende Vorschläge zu bekommen?
>
>
>Wie sind Eure Erfahrungen mit jüngeren Damen, die auf Rockmusik stehen (nicht sexuell!), was mögen die meistens und was eher nicht?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de