Thema:
Re:wg Kyle Gass, El Hotzo und anderen flat
Autor: token
Datum:18.07.24 08:10
Antwort auf:Re:wg Kyle Gass, El Hotzo und anderen von thestraightedge

>Will sagen: Gesellschaften verändern sich, und das nicht mehr jeder jeden Scheiss raushauen kann ohne Konsequenzen ist erstmal eine Errungenschaft und nicht daneben.

Nichtsdestotrotz muss es auch da zum einen noch Grauzonen geben, Menschen sind zu unterschiedlich für uniforme Anspruchshaltungen, und außerhalb dieser Grauzonen sollte das Leben bei Einsicht und Entschuldigung auch weitergehen können.

In der akuten Stimmungslage kann ich persönlich keine Maßstäbe mehr ausmachen auf die man sich einigen kann oder will, ich kann auch nicht ausmachen dass dieser Mangel an Orientierung überhaupt als Schiefstand begriffen wird der einer gemeinschaftlichen Aufarbeitung bedarf um wieder zu einem gesunden Miteinander zu finden.

Stattdessen ein großer alberner Eiertanz einer Vielzahl an selbstgerechten Fronten mit einem bizarren nicht mehr auseinanderdividierbaren Vorwurfskatalog in alle Richtungen. Wie eine zerrüttete Ehe wo die Ehepartner ab einem gewissen Punkt gar nicht mal mehr wissen worüber sie sich überhaupt streiten und der Streit einfach nichts mehr darstellt wo noch was geklärt werden will oder kann sondern einfach nur noch den natürlichen Aggregatszustand dieser Ehe darstellt der sich zuverlässig weiter hochschaukelt.


< antworten >