Thema:
Re:ich habe vierstellig weniger netto mit Faktor flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.07.24 20:55
Antwort auf:Re:ich habe vierstellig weniger netto mit Faktor von Kaneda4Life

>>Das glaube ich niemals. Meinst du wirklich das es nur 3% Ehepaare gibt, die eben keine gleichberechtigte Ehe führen? Oder vermeintlich gleichberechtigte Ehen, die darunter verstehen, das jeder finanziell sein Ding macht, trotzdem Steuerklasse 3/5 nehmen, aber der Partner mit Steuerklasse 3 sein Einkommen eben nicht teilt?
>
>Wahrscheinlich hast du recht. Irgendwie gehe ich halt davon aus, dass man nach der Ehe das Einkommen gemeinsam „Besitzt“ und entsprechend verwaltet. Sonst kann man sich den Ehebums ja auch sparen wenn man da so sehr Grenzen beim Geld zieht. Imo.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Es gibt Gründe, das Einkommen und Vermögen auch in einer Ehe strikt zu trennen. Insbesondere wenn ein Partner selbständig ist oder in einem haftungsträchtigen Beruf arbeitet. Wenn ich auch nur einen Haftungsfall produziere, ist mein Vermögen, was ich in 20 Jahren verdient habe, womöglich weg. Dann muss meine Frau mich alimentieren. Daher wäre es komplett verrückt, ein gemeinsames Konto zu haben. Das wäre dann nämlich auch weg.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >