Thema:
Re:Ich verstehe Euch nicht flat
Autor: Florida Boy
Datum:16.07.24 21:02
Antwort auf:Ich verstehe Euch nicht von thestraightedge

>Die Kategorie PICK UP TRUCK ist in den USA die wichtigste am Markt. Diese wird nicht weniger oder wegfallen, wenn Tesla KEIN Auto dieser Klasse anbietet. Aber diese wird umwelttechnisch vertretbarer, wenn Tesla einen Truck anbietet, der effizient ist (im Rahmen seiner Möglichkeiten) und per Ökostrom am Supercharger geladen wird.
>
>Dass hier auf einmal gesagt wird, der Truck sei ein Todbringer weil er 180 km/h fährt... Meine Güte, das sind echt so planlose Blitzlichter von Auto-Amateuren, die einfach nur flamen wollen statt sich mit der Materie zu befassen. Ein Dodge RAM fährt 190 km/h und ist millionenfach unterwegs in den USA. Und jetzt kommt nicht mit "der wiegt auch nur 2,8t leer und der Cybertruck 3,1!". Ein Ford F150 in der 3,5L Hybrid Version fährt 211 km/h! Der Wagen ist der meistverkaufte der Klasse und wiegt mit Ladung fast 4 Tonnen. Die ganze Kategorie ist aus europäischer Sicht absurd, und dennoch stehen die zu hunderten am Samstag vor jedem Wallmart, und jeder Handwerker fährt so einen, und viel Muttis.
>
>Ist der Cybertruck aus europäischer Perspektive absurd, obszön, unvernünftig? Ja, natürlich! Ist er in den USA einfach die ökologisch einigermaßen vertretbare Alternativ zu den meistverkauften Autos des Landes und dort eben von Größe und Kategorie her alltäglich? Ja, ebenfalls.


Ja, es ist kein Vernuft Auto und ich würde ihn mir auch nicht kaufen. Aber ich finde das Design leider geil. Wäre cool, wenn Tesla die Designsprache für ihre anderen Fahrzeuge übernehmen würde. Endlich mal ein Auto, dass sich von Einheitsbrei abhebt. Daher sollte man den Mut von Musk hier einfach mal anerkennen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >