| Thema: |
|
||
| Autor: | PoP | ||
| Datum: | 16.07.24 20:44 | ||
| Antwort auf: | Re:Steuerklassen 3 und 5 weg von Phil Gates | ||
>>Mit der Begründung dass dadurch die Steuerlast fairer verteilt wird. >> >>Ich lach mich tot. Die Kombi 4/4 mit und ohne Faktor gibt es schon. Dh es ist für viele Paare eine bewusste Entscheidung auf 3/5 zu gehen. Und weil das nicht in das ideologische Bild der Grünen / SPD passt wird uns jetzt also klasse 4/4 aufgezwungen. >> >>Ich bin mir sicher die ganzen Frauen finden es total geil jetzt als paar weniger netto im Monat zu haben, genau darauf haben vor allem Familien gewartet! >> >>Mir ist bewusst das sich die Steuerlast über das Jahr gerechnet nicht ändert aber wenn man dann als hauptverdiener mal eben fast 2000 Euro weniger netto hat dann machte es schon einen Unterschied. Ob und wie man das ganze dann über die Steuererklärung genau zurück bekommt ist auch eine andere frage. Da gibt es bestimmt genug faöllstricke und potentielle Fehler die man machen kann um weniger zu bekommen. > >Wir haben seit unserer Hochzeit 4/4 und in der Spitze mal ambulant 19.000 Euro Rückerstattung abgeräumt. Finde ich besser als bei 3/5 am Ende nachzahlen zu müssen. Geld was man nicht hat, kann man nicht ausgeben. Mit der Rückzahlung haben wir immer schön die Wohnung vorfällig getilgt, Finanzamt und Deutsche Bank haben gekotzt, 4/4 ftw :-D > >gesendet mit m!client für iOS Ich hab lieber im Monat Netto mehr und bin flexibler. Nachzahlung hatte ich bis auf das Beispiel unten, was fremdverschulden war, nie. Mein Punkt ist: warum nimmt man mir die Wahl weg. Wenn du 4/4 bevorzugst ist das gut für dich. Aber ich würde halt was anderes wollen. |
|||
| < antworten > | |||