| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 16.07.24 07:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Das ist einfach so krass sexistisch von Mampf | ||
Danke für die weitere Antwort. Jetzt kann ich zumindest etwas besser nachvollziehen, worauf sich die Kritik bezieht. Dass die Aussage als Ganzes kritisch und gerade durch die harte und "clickbaity"-Formulierung auch negativ aufgenommen werden kann, war mir durchaus klar - ich konnte nur die Fixierung auf den Disclaimer-Teil nicht nachvollziehen. Ich denke aber auch, dass hier umgekehrt verkannt wurde, dass das eine gezielt übertriebene Aussage war. Denn ebenso wenig, wie ich mir tatsächlich wünsche, dass "Aslan mit dem Wolfsgruß in den Kindergarten kommt", ist der obere Teil eine 1:1 Darstellung meiner Sichtweise, auch wenn ich ein Verrennen in extremere Formen des Feminismus tatsächlich kritisch sehe. Das mache ich aber trotz Aufgreifen dieses Aspektes nicht an der Schminke fest und es muss sich auch nicht irgendwer in seinem Leben nach mir richten. Und ja, auch in diesem letzten Absatz kann man wieder irgendwas finden und dafür die maximal negative Auslegung wählen oder man kann sich daran stören, dass ich in dem Punkt nicht 100%ig eine gewisse Strömung mittrage oder "es einfach noch immer nicht verstanden habe". Man muss aber nicht - auch ein Teil meiner Kritik und warum ich häufiger mal übertrieben harte Aussagen treffe, gerade wenn ich zu einem gewissen Thema den Vibe einer Übertreibung und ungesunden Versteifung wahrnehme. |
|||
| < antworten > | |||