| Thema: |
|
||
| Autor: | PoP | ||
| Datum: | 15.07.24 15:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Ein Biden verurteilt diesen Angriff von Phil Gates | ||
>> >>> >>>Es waren übrigens die Dems die gegen die Abschaffung der Sklaverei waren. Lechts und rinks kann man leicht velwechsern. >>> >>>gesendet mit m!client für iOS >> >>Die Demokraten aus dem 19. Jahrhundert mit denen von heute vergleichen. Seems legit.. > >Ging mir darum, dass das Parteiensystem in den USA etwas komplexer ist, als es die deutsche Mehrheitsmeinung gerne hätte. Bis weit in die 1980er (also nicht 18. Jahrhundert) haben die im Süden die Demokraten gewählt, weil die damals gegen die Rechte der Schwarzen waren. Sweet home Alabama, where the skies are so blue (and the governors too). 1987 (!) wurde erstmals ein Republikaner Gouverneur von Alabama. Die Amis haben kein gefestigtes rechts-links wie wir. JFK war nach unseren Maßstäben ein Liberaler (aber auch sicher kein Sozialdemokrat). Da gab es aber noch massig Senatoren und Gouverneure im Süden die ganz anders drauf waren. > >gesendet mit m!client für iOS Ok, aber das bestätigt ja nur was ich die ganze Zeit sage. Im Grunde genommen sind beide scheisse. Die reps auf eine verrückte Wahnsinn weise und die Demokraten auf eine pseudo Welt verbessern aber genauso skrupellos wenn es darauf ankommt weise. Genau deswegen verstehe ich diese Beissreflexe nicht wenn jemand mal Biden kritisiert. Das Trump verrückt ist, ist ja nichts Neues. Aber das sollte trotzdem kein free pass für die Dems sein. |
|||
| < antworten > | |||