Thema:
Re:ne… passt nicht flat
Autor: token
Datum:15.07.24 13:12
Antwort auf:ne… passt nicht von Scarface

>Es wird nun ganz hart für die Demokraten da etwas dagegen zu tun. Egal wie sie agieren werden, sie verlieren.

Was schlimm ist, die Dems laufen doch nicht erst seit kurzem komplett hinterher. Ich verstehe nicht warum es dauernd hieß irgendwas sei knapp. 90% des Wahlgeschehens sind Muster ohne Wert, da kannst du die Uhr nach stellen wie es dort ausgeht.

Setzt man den Fokus auf die Staaten auf die es ankommt ist Trump geraume Zeit im Lead mit ordentlich Puffer und Biden muss das aufholen.
Und das ist halt echt ne Herausforderung wo es von vorneherein ziemlich Scheiße für die Dems aussah.
Was nützen denen die Botwähler die ihr Kreuz aus Tradition machen, was nützt es Menschen dort zu mobilisieren wo man den Sieg eh in der Tasche hat?

Eine Möglichkeit das aufzuholen war nicht selbst zu überzeugen sondern auf die Gerichtsverfahren zu setzen. Also die alte Taktik, ich muss nicht gewinnen, der Gegner muss nur verlieren. Hätte man mit historischer Analyse aber selbst drauf kommen können dass das im Fall Trump Wunschdenken ist, und er nicht selten auch noch gestärkt aus diesen Nummern rauskommt.

Die andere war Trump in der Debatte zu deklassieren. Jo. Mit Biden. Da kann ich auch darauf hoffen dass der Effzeh die Sterne vom Himmel spielt. Kompletter Realitätsverlust. Es hätte eine absolute Dekonstruktion gebraucht, geworden ist es nicht mal ein Patt sondern ein Desaster.

Die Demokraten in den USA sind komplette Knallköppe, man kann sich kaum erklären wie krass man sich selbst in die Tasche lügen kann, Don‘t Look Up als politische Tragödie, realisieren was für jeden komplett offensichtlich los ist wo schon alles gelaufen ist und selbst dann weiterhin irgendwo im Limbo zwischen Einsicht, Wunschdenken und zum Scheitern verurteiltem Pragmatismus.

Wenn Trump kein kompletter Vollhonk ist und es auch nur irgendwie so ein kleines bisserl schafft sich als derjenige zu inszenieren der auch nur versucht die in Flammen stehende Gesellschaft (die er als Treppenwitz ja selbst mit Benzin übergoss und angezündet hat) zu mäßigen wird es eine Vernichtung der Dems. Wenn er sich so benimmt wie immer, „nur“ ein komplett souveräner Sieg.

World goes to Shit, die wichtigen internationalen Bündnisse in denen USA immer Keyplayer sind werden mit Trump weiter destabilisiert, die internationale Liga der außergewöhnlichen Vollidioten und Hurensöhne kann hingegen weiter ihre Macht ausbauen.

Wir sehen dabei zu wie unser eigenes System und unsere Hochkultur gerade das erfährt was früher oder später eh immer passiert. Es bricht zusammen. Das ist okay, nichts ist für die Ewigkeit und das System hat halt auch darin versagt das was es ausmacht zu schützen. Es ist imo gerechtfertigt zu denken, sorry, aber so kann es einfach nicht weiter gehen.

Nur, dass bei diesem Abgesang jegliche Form von Würde fehlt und es einfach nur eine so lächerliche Monty Python Show ist dass man sich sobald man die Nachrichten aufschlägt zehn mal kneifen muss um sicherzugehen dass man keinen bekloppten Fiebertraum hat, come on! Ich will echt nicht wissen was in Tausend Jahren in den Geschichtsbüchern über das westliche System im Allgemeinen und unsere Generation im Speziellen stehen wird. Es wird jedenfalls wenig schmeichelhaft.


< antworten >