Thema:
Re:Noch ganz dicht? flat
Autor: FS
Datum:14.07.24 22:55
Antwort auf:Re:Noch ganz dicht? von Doki Nafaso

>>>>Wo und wann hat das die NSDAP vor Beginn und sogar während des 2. Weltkriegs verkündet?
>>>
>>>Na ja... Die angebliche Notwendigkeit, Krieg gegen Frankreich und vor allem Russland zu führen, stand schon in Mein Kampf.
>>>
>>>Und "Vernichtung des Juden" und ähnliche Formulierungen waren bereits in den 20ern ein Standard-Baustein in Nazi-Reden.
>>>
>>>Die angedrohte "Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa" im Januar 1939 von Hitler persönlich in einer Reichstagsrede war auch deutlich genug.
>>
>>Du meinst, wie Trump, der das hier bereits angekündigt hat?
>>[https://www.commondreams.org/news/trump-root-out-leftists]
>
>Also, was denn jetzt, die NSDAP hat es nicht angekündigt, oder sie hat es doch angekündigt, genauso wie Trump heute...
>
>Du musst dich schon mal entscheiden, in welche Richtung du argumentieren willst.


Sie habe wie Trump es VOR der Wahl verklausuliert angekündigt.
Nach der Wahl wurden sie deutlicher. Im Krieg dann sehr deutlich, aber das gesamte Ausmaß des Grauen der industriellen Mordmaschine blieb Geheimsache bis zum Kriegsende.

Auch ein Propagandafilm, der, wie "Der ewige Jude", das Elend und Leid im Warschauer Ghetto zeigten und Ekel vor den "schmutzigen Untermenschen" erzeugen sollte, hatte bei Testpublikum den gegenteiligen Effekt. Mitleid und Betroffenheit. Also wurde er doch nicht in die Lichtspielhäuser gebracht. Die Faschisten wissen schon, dass viele Wähler auch menschliche Grenzen haben und der Hass bei allen nicht so nicht endlos ist wie bei ihnen selber.

Wenn also Projekt 2025 euphemistische Beschreibungen verwendet, ist es sträflich und Geschichtswerkessen zu glauben, dass sie harmlos sind, weil sie nicht explizit sagen "wir werden politische Säuberungen durchführen und Gegner ermorden" sondern Formulierungen wie "Recht und Ordnung wiederherstellen und Schuldige bestrafen".


< antworten >