Thema:
So sicher ist das nicht flat
Autor: KO
Datum:14.07.24 15:09
Antwort auf:Fuck, jetzt gewinnt er die Wahl von FS

>Der Schütze hat damit das Gegenteil erreicht was er wollte.

Oder er war besonders gewievt, dachte er zumindest, und ein guter Scharfschütze. Er wußte wenn er auf Trump schiesst aber ihn knapp verfehlt wird das Trump helfen. Aber so einen Streifschuss hinzubekommen wäre sicher schon sehr schwer ...

Allerdings wäre es in dem Fall natürlich schlau wäre der Täter anonym geblieben. Evtl. wars so geplant und der dachte er kann nach dem Schuss schnell genug fliehen und das noch andere sterben muß ja auch nicht geplant gewesen sein.

Das würde erklären wieso er wohl "gestählter" Republikaner ist. Befragen kann man ihn nun nicht mehr.

Würden die Demokraten jetzt halt Joe Biden absägen und jemand anderes einsetzen der jünger und agiler ist würde das die Chancen das Trump gewinnt drastisch senken, denn ein Großteil von Trumps Kampagne basierte halt darauf das "Sleepy Joe" viel zu alt ist.

Somit war der Handlungsbedarf schon groß.

>Aber er hat den ultimativen Preis für seinen Fehler bezahlt. Trump hat wieder mal unglaubliches Glück gehabt. Als ob er einen faustrischen Packt abgeschlossen hätte.

Man könnte fast meinen. Es ist ja schon alleine unglaublich das er trotz all der Gerichts Verfahren nun tatsächlich wieder die Chance hat Präsident zu werden.

>Ich fürchte nun wird Trump gewinnen, selbst wenn Kamala für Biden antritt. Ich erwarte viele Protest "jetzt erst Recht" Wähler.

Damit könnte die Chance in der Tat deutlich steigern. Es hat damals ja auch Henriette Reker geholfen. Anderseits war der Täter Republikaner, das machts schwieriger

Die Demokraten könnten das aber auch nutzen und mal wieder auf das Waffenrecht zu sprechen kommen. Am Ende ist womöglich auch Trump der Meinung es sollte eingeschränkt werden, damit würde er wieder viele Wähler verlieren.

Sie könnten es auch nutzen das Trump mit seiner aggressiven Arzt das Volk zu solchen Taten getrieben hat. Und es noch schlimmer wird wenn er gewählt wird.

Was aber auch passieren könnte. Trump schränkt die Menge an öffentlichen Auftritten ein, er wirkt ängstlicher und nicht mehr so überzeugend. Oder gibt auf und denkt sich. Ach, spiele ich lieber doch Golf den Rest meines Lebens.

Ich würde sagen es ist aktuell weiterhin offen was nun passiert. Es hängt von den weiteren Schritten beider Seiten ab. Die Wahl ist ja erst in 4 Monaten, dieses Thema wird man auch nicht ewig ausschlachten können. Das ist bis dahin schon wieder vergessen.


< antworten >