| Thema: |
|
||
| Autor: | Bomber | ||
| Datum: | 10.07.24 11:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Babymetal vebieten! Und Electric Callboy gleich dazu! von Mark_TE | ||
>>Ich meinte das eher so, dass das Symbol dennoch verbrannte Erde ist - vielleicht nicht im buddhistischen oder hinduistischen Kulturkreis, aber selbst da bin ich mir sicher, dass viele Leute dort wissen, inwiefern das Hakenkreuz missbraucht wurde. > >Ähm, mal in buddhistisch geprägten Ländern gewesen? >Da ist es absolut keine "verbrannte Erde" sondern täglich dutzendfach im Alltag zu sehen. Ja, ist es. Und zwar in der Regel um 45 Grad gedreht (also gerade) und ganz sicher immer ohne weißen Kreis auf rotem Grund. I.d.R. taucht das Symbol auch immer im Zudammenhang mit Kali auf. Aber sicher immer in einem religiösen Zusammenhang (also als Zierde auf Statuen, Tempeln etc.) Das Symbol alleine kannst du i.d.R. immer einem Nazi zuordnen, wenn a) es auf der Spitze steht, oder b) es nicht von einem Hindu oder Buddhisten verwendet wird oder c) es irgendwo hingeschmiert wurde. Also in geschätzt 95% der Fälle hat es ein Nazi verwendet. Und alle Freunde und Bekannten, welche ich in Thailand habe, kennen sehr wohl den Unterschied. Manche von ihnen tragen auf ihrer Kutte auch das durchgestrichene Symbol auf ihrer Kutte um.ein Statement zu setzen. Und natürlich findest du dort Shirt mit Hitler auf dem Surfbrett, oder ähnlichem, aber, zumindest in die Lokale die ich besuche, solltest du mit sowas nicht besuchen. Die Shirts werden halt gerne von Touris gekauft, einen Thai habe ich noch nie mit sowas gesehen. |
|||
| < antworten > | |||