Thema:
Sehe ich nicht so. flat
Autor: JPS
Datum:09.07.24 18:07
Antwort auf:Jede Werbung bevor ein TV-Stream startet von Rocco

>Super-Nervig - besonders in der RTL+-App (trotz Premium-Account). Da bekomme ich so'n Hals!

Lieber planbar am Anfang, als dann irgendwann während des Streams. Bei Sport besonders, aber auch bei Filmen/Serien kann ich am Anfang einen Spot eher ertragen, als mitten in der Handlung.

Zumal man bei nur am Anfang auch nicht so leicht plötzlich dann auf zwei Werbepausen erhöhen kann. Ist die Werbung erst mal während des Streams, weicht man das dann schnell mal auf plötzlich zwei oder sogar 3 Werbeblöcke auf.

Im Zweifel zahle ich aber lieber mehr (bei RTL+ leider unverschämt viel mehr - ein Grund warum ich aktuell gar kein RTL+ Abo habe), für eine komplett werbefreie Version oder kaufe mir meine Filme/Serien dann bei Apple/iTunes und zahle gar keine Abos, die dann sogar noch für 4K Aufpreis kosten und damit dann schon in einem Preisbereich landen, den ich für ein Miet-Modell bei gemäßigter Nutzung zu hoch empfinde.

Für €20 kann ich mir z.B. auch zwei Serienstaffeln, eine Komplettbox einer älteren Serie oder 4 Filme im Sale bei Apple kaufen. Sehr viel mehr packe ich im Schnitt bei einem Abo-Service auch nicht im Monat, habe aber den Unterschied Miete/Kauf.

Insgesamt versuche ich also Werbung so gut wie möglich zu umgehen. Adblocker im Web und entsprechende werbefreie Abos auf allen regelmäßig besuchten Plattformen und bei Steaming-Diensten. Klappt auch ganz gut - Werbung sehe ich eigentlich nur noch in Reddit am Smartphone (nutze ich mobil nicht oft), bei Twitter/X und den VPN, Holy, etc. Quatsch aus der Influencer-Szene, den ich aber direkt überspringe.

Ging mir also nur darum, dass ich es im Zweifel am Anfang immer noch besser als zwischendurch finde.


< antworten >