Thema:
Re:Der Wolfsgruss in Berlin flat
Autor: waldmeister
Datum:09.07.24 00:53
Antwort auf:Der Wolfsgruss in Berlin von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mit-wolfsgruss-bei-der-em-tuerkischer-nationalismus-auf-den-strassen-berlins-spiegel-tv-a-88536b06-ad6f-4272-acc4-b4ca1bc96015]
>
>Joa, muss man drüber sprechen. Faschisten aufs Maul, auch wenn sie migrantische Hintergründe haben. Und auch wenn sie halt dumm tun.
>
>Jedenfalls krass in welchem Umfang und wie offen da mit einer Terrororganisation sympathisiert wird, und wie offen man das alles ausspricht. Und die gleichen Menschen jammern wegen aufkeimendem Rechtsextremismus in Deutschland.

Also das finde ich eine recht unangenehme Vermengung und Pauschalisierung von dir.
Wie kommst du auf die absurde Aussage, dass es die gleichen Menschen sind, die über den aufkeimenden Rechtsextremismus jammern und gleichzeitig den Gruß zeigen? Das ist so dermaßen absurd und weg von der Realität. Bitte informiere dich mal welche Bevölkerungsgruppen es in der Türkei gibt, wer verfolgt wird und wer hier seit Jahrzehnten lebt.
Ehrlich, da platzt mir echt der Kragen.

>Einzelfälle sind das ja leider nicht. In meinem Umfeld nehmen auch einige Türken eine höchst merkwürdige Rolle zum Thema ein, ein Diskurs ist nicht möglich.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >