| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 05.07.24 11:34 | ||
| Antwort auf: | Tories sind die Brexiter oder? von Kaneda4Life | ||
>Hab aus irgend einem Grund keine Ahnung über die Politik in Groß Britannien. Das Bescheuerte war ja: Auch die meisten Tories waren gegen den Brexit! David Cameron, Theresa May...nur Boris Johnson war so ein Brexit-Eumel. Cameron hat die Volksabstimmung nur durchgeführt, um von der beknackten Brexit-Idee ein für alle mal Ruhe zu haben. Der dachte, dass es eine Mehrheit für den Verbleib gäbe. Da hat er sich leider ein bissi verschätzt...Deppchef. Und was mir nach wie vor nicht in den Sinn will: Wie um Himmels Willen konnte man so eine weitreichende Entscheidung nur anhand einer einfachen Mehrheit treffen? Wenn irgendwo mal eine Zwei-Drittel-Hürde angebracht gewesen wäre, dann ja wohl hier. >Was bedeutet das nun für die Politik dort? Zumindest in Sachen EU wohl nicht viel: "Keir Starmer has insisted the UK will not rejoin either the EU, the single market or the customs union within his lifetime, in his firmest pledge yet that Labour will not seek much closer relations with Europe for as long as he is prime minister." [https://www.theguardian.com/politics/article/2024/jul/03/britain-will-not-rejoin-eu-in-my-lifetime-says-starmer] Ich denke, dass die Regierungswechsel vor allem hier und da den Austerity-Müll aufweichen wird. Wünsche ich mir zumindest für die dortige Bevölkerung. |
|||
| < antworten > | |||