Thema:
Re:Angriff auf Lebenshilfe in Mönchengladbach vor nem Monat flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:03.07.24 19:36
Antwort auf:Re:Angriff auf Lebenshilfe in Mönchengladbach vor nem Monat von Droog

>Da hast du Recht, aber irgendwo bin ich auch frustriert, weil man häufiger (und ich brauche diesbezüglich sicherlich keine foreninterne Statistik um meine "Gefühle" zu untermauern) einseitig nur von Migranten-Problematiken liest oder Verfehlungen von links-grün.

>Habe schon lange darüber nachgedacht, mich aus dem Politikbereich zurück zu ziehen, auch mir selbst zur Liebe. Fällt aber schwer, weil das ja durchaus das eigene Leben bzw die Zukunft tangiert.

Also ich persönlich hab auch immer mal wieder das Forum hier für 1-2 Monate gemieden / nicht besucht. Bin da leider auch für anfällig und auf dauert drückt das auf die Stimmung. Lese auch kaum noch Nachrichten weil gefühlt immer alles nur noch schlecht ist und mich das deprimiert.

Aber interessant was du schreibst, ich erlebe diese Forum immer als „sehr links orientiert“ (bitte nicht überbewerten, ist nicht böse oder wertend gemeint, nur einordnend). Die Verfehlungen von Links grün sind eben genauso thematisiert wie die Fehler der GroKo etc.
Trifft halt immer die Regierung und die Opposition hat leichter reden.

Für mich ganz persönlich bietet diese Regierung leider auch nicht viel, aber eben weil ich da sehr egoistisch im ersten Schritt nach mir und meiner Familie schaue. Bin bspw kein Fan der CSU, aber am Ende gab es über die den Baubonus von 12.000 Euro pro Kind über 10 Jahre. Sowas ist bei mir persönlich wichtiger als Legalisierung Cannabis, Wärmepumpen (vor 5 Jahre mit Gas gebaut) etc.
Persönlich habe ich leider auch eher schlechte Erfahrung mit Migration und Migranten gemacht und so formt sich eben irgendwie die eigenen Blase und Weltanschauung. alles nicht schön aber ich gehe davon aus niemand hier im Forum ist „böse“ sondern ist eben nur die Summe seiner eigenen Erfahrungen, Werte und Kultur.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >