Thema:
Re:Jetzt noch ein paar Monate Gezappel flat
Autor: _bla_
Datum:03.07.24 16:39
Antwort auf:Re:Jetzt noch ein paar Monate Gezappel von Rocco

>>Was sollte Trump denn da machen können?
>
>Finde den X-Post dazu nicht mehr, aber ChatGPT wirft ähnliches raus wenn ich nach dem Prozess und Challenges frage. Da kann schon einiges von der Gegenseite gerichtlich in die Wege geleitet werden, wenn kurz vor der Wahl Kandidaten ausgetauscht werden. Es ist vermutlich einfacher, wenn Joe Biden aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten müsste.

Aber das scheinen mir alles Fälle zu sein, die erst dann zustande kommen würden, wenn Biden sich bis nach dem Nominierungsparteitag Zeit lassen würde, also schon offizieller Kandidate der DNC ist und dauf den Wahlzetteln schon draufsteht. Wenn er jetzt zurücktreten würde, müsste das eigentlich wesentlich unproblematischer sein.

Den Rücktritt mit gesundheitlichen Problemen zu begründen ist vermutlich am einfachsten und es würde mich sehr wundern, wenn irgendwo festgelegt ist, wie schwer die gesundheitlichen Probleme sein müssen, um zurücktreten zu dürfen. Eine Regel wie "Biden muss schon mindestens Krebs im Endstadium oder einen schweren Schlaganfall haben, um deshalb zurückzutreten." dürfte es eher nicht geben.

< antworten >