Thema:
Re:Baerbock, oder.. flat
Autor: KO
Datum:02.07.24 21:09
Antwort auf:Baerbock, oder.. von BrockLanders

>Wasser predigen und dann selber Wein saufen
>
>[https://www.welt.de/politik/deutschland/article252299726/EM-Spiel-Baerbock-und-Scholz-erhalten-Sondergenehmigung-fuer-Nachtflug.html]


Wieder mal so ein künstlicher Aufreger der keiner ist.

Für die zwei wichtigsten politischen Ämter im Land, Kanzler und Außenminister ist es völlig ok Ausnahmen zu machen, vor allem wenn die EM im eigenen Land statt findet.

Wären sie nicht dort gewesen hätte es geheißen das die wohlfeilen Herrschaften es ja nicht für nötig gehalten haben dieses Spiel life zu sehen.

Ist aber sowieso egal was Scholz und Baerbock machen. Es ist immer falsch für bestimmte Personengruppen, Baerbock und Scholz wird das mittlerweile eh nicht mehr interessieren. Glaube auch nicht das die überhaupt Bild, Welt oder Focus lesen :)

Sie müssen eh nicht befürchten daß irgendein Wähler der Grünen deswegen z.B. zur AFD wechselt, diese Hoffnung ist definitiv vergebens. Bis zur nächsten Wahl ist das eh alles längst vergessen.

Abgesehen davon, geht bei solchen Verboten nicht um ein paar wenige Flüge sondern darum das die Masse der Touristen nicht nachts fliegt. Der CO2 Ausstoss von einem einzelnen Flug ist angesichts von 200.000 FLügen jeden Tag eh nicht erwähnenswert.

Wobei ich dieses Nachftlugverbot sowieso für übertrieben halte. Die paar Personen neben Flughäfen die das betrifft kann man ignorieren.

Besser wäre das die Politiker es mal hinkommen laute Motorräder und Autos aus dem Verkehr zu ziehen, die sind für 99% der Bevölkerung viel nervtötender und präsenter.


< antworten >