| Thema: |
|
||
| Autor: | bragon | ||
| Datum: | 01.07.24 09:18 | ||
| Antwort auf: | Gibt mehrere Probleme von KO | ||
>Ein weiteres Problem dürfte sein das der Bauarbeiter und Handwerker Beruf hierzulande verpöhnt ist. Die haben ein massives Nachwuchs Problem. Jeder deutsche Jugendliche muß halt heutzutage studieren und was besseres werden. Früher waren auch Handwerks Beruf etwas ehrenwerter. Zumindest was die Arbeit auf dem Bau angeht, kann ich nachvollziehen, dass das kaum noch jemand machen will. Wir haben selbst mit viel Eigenleistung gebaut (Massivbauweise). Das waren die anstrengensten 18 Monate meines Lebens. Ich kann verstehen, dass man das nicht über Jahrzehnte machen will. Gerade den älteren Handwerkern, die natürlich auch auf der Baustelle waren (ich war mehr der Handlanger), hat man quasi jedes Arbeitsjahr angesehen. Das hält man nicht bis zum offiziellen Rentenalter durch. Wenn unser Sohn einen Funken handwerkliches Geschick erkennen lassen würde, würde ich ihm durchaus raten, etwas handwerkliches zu machen. Dort kann man durchaus gutes Geld verdienen, wenn man sich nicht zu dumm anstellt und auf Weiterbildung setzt. Ich kenne mehrere Leute, die als vermeintlich kleine Handwerker angefangen haben und eine gute Karriere gemacht haben. Leider ist mein Sohn in der Hinsicht talentfrei. |
|||
| < antworten > | |||