Thema:
Views von Marc-Uwe Kling flat
Autor: Lynne
Datum:01.07.24 08:51
Antwort auf:Bücher Thread #6 von Matze


Hatte ich erst letzte Woche überhaupt was von mitbekommen, hab dann gleich bei Audible das Hörbuch eingesackt und am Samstag komplett angehört. Was nicht so schwer war, da es auch nur so fünfeinhalb Stunden lang ist.

Ach, eigentlich das Wichtigste: Es ist ein "Thriller", also kein Känguru, keine Dronen von 'The Shop' (aber da arbeitet er gerade an Teil 3) und Spuren werden auch deutlich mehr gesucht als gefunden.

Kleine Hörprobe des Anfangs: [https://www.youtube.com/watch?v=lyfCayPcf1g]
Das erste Kapitel ist mit weitem Abstand das "lustigste", bei dem Thema (da spoiler ich mal nix) wäre allzu viel Humor auch nicht wirklich passend.

Ansonsten ist das Setting "jetzt in Deutschland", diverse aktuelle Bezüge sind enthalten. Thematisch ist's auch ziemlich aktuell auf mehreren Ebenen, ich fühlte mich da deas ein oder andere Mal unangenehm berührt, oder wir man das ausdrücken mag.

In jedem Fall nicht so ein "Standard-Thriller" mit der zeitlosen finde-den-Serienmörder-bevor-er-erneut-zuschlagen-kann-Thematik.

Empfehlen könnte ich dazu (aber auch ganz unabhängig davon) auch noch die aktuelle Schreiben und Schreddern-Folge, bei der er Sebastian Fitzek zu Gast hat. Gesporliert wrid nix (außer dem erste Kapitel), aber er erläutert z.B., wie er über haupt dazu kam, dieses Buch zu schreiben.

Gibt's in der ARD-Audiothek, aber bei Youtube habe ich gerade noch das ganze sogar als Video gefunden: [https://www.youtube.com/watch?v=mGT-726bJ6E]

Lynne


< antworten >