| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 30.06.24 21:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Deshalb bin ich nach aktuellem Stand zur Rente weg von lion88 | ||
>Es gibt auch Leute hier, die schon weg sind. Eines sollte man aber schon bedenken. Es wird in 20-30 Jahren richtig heiß werden und wenn man sich in Südostasien an vielen Monaten tagsüber im Freien nicht mehr aufhalten kann, stelle ich mir das auch nicht so toll vor. Das stimmt, tagsüber musst Du einplanen Dich je nach Ort und Jahreszeit überwiegend Drinnen aufzuhalten, wo die Hitze mit Air-Condition in Schach gehalten wird. Also in der eigenen Wohnung, gegebenenfalls in den Gemeinschaftseinrichtungen Deines Condo-Gebäudes (wenn es neu genug ist, dass diese Einrichtungen noch genutzt und gepflegt werden) oder Hotels, in den großen Einkaufscentern, in Food Halls, bei Indoor-Events, in öffentlichen Verkehrsmitteln mit Air Condition, etc. Das ist in den besseren Wohngegenden und/oder gut gelegenen Wohnanlagen aber auch so gestaltet, dass man schnell von Klima-Anlage zu Klima-Anlage wechseln kann oder halt schnell bei Skytrain oder U-Bahn ist und nicht ewig in der Sonne herumlaufen muss und sich Vieles in klimatisierten Malls, Food Halls oder eben dann am Abend auf Night Markets abspielt. Als Rentner mit den hier verbreiteten Hobbies wie Videospielen, Internet, Filmen und Serien ist man außerdem ganz gut aufgestellt und flexibel, so dass man nicht gerade in der Mittagssonne zu Fuß durch die Stadt laufen muss und Rush-Hours vermeiden kann. Neben der Hitze sind auch Faktoren wie Regenzeit und Burning Season relevant, was teilweise auch mehrmonatige Reisen in andere Gebiete interessant macht, so lange man das körperlich noch hinbekommt. Ansonsten wirst Du in der starken Phase der Regenzeit auch mal drin bleiben müssen zu gewissen Uhrzeiten oder Tagen. |
|||
| < antworten > | |||