| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 28.06.24 14:13 | ||
| Antwort auf: | Re:6 Tage Woche? Gibt es hier doch auch schon ewig. von Bomber | ||
>>>Doch, von mir. Wenn meine MA 6 Tage arbeiten wollen, dann muss das begründet werden. Im AV stehen nun mal 40 Stunden und ich sehe nicht warum ich die Überstunden vergüten sollte, nur weil sie Bock darauf haben. >> >>Durchaus ernstgemeinte Frage: >>6 Arbeitstage und 40 Wochenstunden stehen sich doch nicht entgegen, oder? >> >>Im ArbZG finde ich auf die Schnelle nichts Gegenteiliges. > >Nein, da steht das auch nicht, allerdings gibt es eine Betriebsvereinbarung bei uns, die das sagt. > >Aber mal im Ernst: Manchmal muss man als Führungskraft seine MA vor sich selbst schützen. Bei manchen wäre vielleicht der Grund, dass sie 48h arbeiten wollen, dass sie mehr Geld brauchen. Irgendwie bist du wieder automatisch bei 48 stunden. Ich kann mir durchaus Tätigkeitsfelder vorstellen die 6 Arbeitstage vorsehen mit einer Wochenarbeitszeit von weniger als 40 Stunden. Ansonsten hast Du natürlich Recht. Aber die 48 Stunden sind keine implizite Konsequenz von 6 Arbeitstagen. IMO. gruß |
|||
| < antworten > | |||