Thema:
Re:Was ich immer nicht verstehe flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.06.24 13:06
Antwort auf:Was ich immer nicht verstehe von Doki Nafaso

>Gibt es wirklich eine nennenswerte Anzahl von Leuten, die Biden wählen würden, aber dann zu Trump umschwenken, weil die Demokraten einen anderen aufstellen?
>
>Okay, bei sehr "linken" Demokraten sehe ich es noch ein. Aber irgendein als gemäßigt geltender Senator... eigentlich müsste doch einem potentiellen Biden-Wähler (fast) alles andere lieber sein als Trump.
>
>Wie kann es sein, dass so viel an dieser einen Person hängt, wenn die Alternative Trump heißt?

das sind in erster Linie die Unentschlossenen.
Und wer unentschlossen ist den interessiert die Politik vermutlich nicht sonderlich, sonst wäre man ja bei einem Trump als Option nicht unentschlossen.

Wie unten schon erwähnt, Nixon im Radio und Nixon im TV, zwei unterschiedliche Wahrnehmungen.

Aus meiner Sicht sind die Reps zu laut, es gibt nicht genug Gegenwehr.
Behauptungen bleiben einfach stehen, ohne da großartig gegenzusteuern.
Selbst bei der TV Debatte gestern wurde der Müll den Trump von sich gegeben hat, nicht widersprochen.
Ein Unentschlossener nimmt das dann evtl. als Fakt mit in die Wahlentscheidung.
Da reicht es dann wenn Trump sagt er war viel besser und erfolgreicher als Biden, das stimmt dann halt in deren Augen einfach.

Ähnlich wie bei uns.
Die AFD kann tun was sie will, die "Schlauen" sitzen einfach zuhause, tun schlau, tun aber nichts, weil sie denken das sei schlau.
Das hat zwar mit den letzten Demos ganz gut angefangen, aber ob das etwas bewirkt?

< antworten >