Thema:
Re:oh fck, ARD Kontraste gerade flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.06.24 11:43
Antwort auf:Re:oh fck, ARD Kontraste gerade von Pfombo

>Ich will jetzt nicht das eine Leid gegen das andere abwägen. Aber was mich noch mehr schockiert waren die Bilder, wo die wirklich mit den Tieren "gespielt" haben, aus reinem, sadistischen Vergnügen. Ich kann und will das nicht beschreiben, aber es war für meine Begriffe noch mal ein neues Level an Bosheit. Es war kein abgestumpftes Verhalten im Sinne von "Joa, ich mach hier meine Arbeit, zackzack, schnellschnell, mir doch egal", sondern "LOOOL ich verletze, misshandele und töte, HAHAHAHA!" Absolut grauenhaft. Wahrscheinlich weißt du, welche Bilder ich meine. Ich fühl da einfach nur bodenlosen, schwarzen Hass.

Ja, ich kenne solche Bilder aus Schlachthöfen aus aller Welt. Diese Aufnahmen und die von Tiertransporten durch Deutschland mit einem Standard russischer Gulags haben mich vor 30 Jahren zum Veggie gemacht.

Ich finde erschreckend, in welcher Menge diese Aufnahmen verfügbar sind, daher auch der Hinweis, dass dieser Job mit den Menschen etwas zu machen scheint. Oder es gibt einfach so krass viele Sadisten, und viele lebens einfach nie aus - außer dann in solchen Tätigkeiten. Naja, der Mensch ist ein abgründiges Wesen...

Und probiers mal 4 Wochen konsequent. Ich habe soooo gern Fleisch gegessen, aber ich konnte es mit mir selbst einfach nicht mehr vereinbaren. Und danach fühlte ich mich befreit, weil ich mit dieser Scheisse in weiten Teilen nichts mehr zu tun habe.


< antworten >