Thema:
Re:Autoparken in 20.6 flat
Autor: waldmeister
Datum:26.06.24 21:35
Antwort auf:Re:Autoparken in 20.6 von KO

>>[https://i.imgur.com/mefF3Th.jpg]
>>
>>Mit Platz-Auswahl - EAP vorausgesetzt
>
>Aber auch nur an Parkplätzen wo man schon vorbeigefahren ist nehme ich mal an.Somit auch wieder relativ nutzlos.
>
>Komplett automatische Parkplatzsuche in Städten wäre für mich dagegen der USP für selbstfahrende Autos.
>
>Ich steige aus wo ich will, das Auto kennt die bekannten Parklätze der Stadt, und sucht sich selbst irgendwo, wo auch immer einen.
>
>Wäre aber auch schon nett wenn Google Maps oder sonst ein Navigations programm in der Lage wäre mir alle freien PArkplätze einer Stadt anzuzeigen. Ich gebe an wo ich hin will und die App navigiert im Umkreis von 500m einen an der gerade frei ist. Fährt da gerade einer rein, weiß sie das auch und ich werde zum nächsten umgeleitet.


Es gibt Anbieter, die ein Buchen von Parkplätzen per App anbieten der dann für dich reserviert ist.
Derzeit vor allem bei Unternehmen, die über ein begrenztes Kontingent an Plätzen verfügen.
Berlin hat vor kurzem zum ersten Mal alle öffentlichen Parkplätze innerhalb des  Bahn Rings kartographiert. Damit wäre eine Zuteilung per App theoretisch möglich. Falschparker könnten per Stellplatzkontrolle wie bei Supermärkten drastisch bestraft werden.
Schöne neue Zukunft :-)

>Aber vielleicht will man sowas ja auch erst gar nicht weil noch mehr das Auto statt Bus oder Bahn verwenden würden wenn es zu "bequem" wird :)
>
>Würde für deutlich weniger sinnloses herumfahrn in Städten sorgen
>
>Um Städte für Autos unattraktiv zu machen wäre eie Maut die bessere Lösung, je größer das Auto desto teurer.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >