| Thema: |
|
||
| Autor: | fianna | ||
| Datum: | 26.06.24 19:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Wäre es eine gute Idee Schindlers Liste von Brainsaw72 | ||
>>Denke ich nicht. Die ganze NS-Zeit Sache wird ja eh sehr ausführlich behandelt und für die meisten dürfte das viel zu lange her sein. >> >>Besser wäre vielleicht mal in 90er zu schauen. Also in die jüngere Vergangenheit, die halbwegs relateable ist. >> >>Döpdöpdöpdöp-Sylt erscheint doch schnell ein witziges Meme, die dortigen Protagonisten sind auch keine wirklichen Nazis (z.T. laut Vita ja sogar eher im Gegenteil), "Ausländer raus" ist auch kein verbotener NS-Satz. >> >>Man sollte da eher mal Lichtenhagen Videos bringen (gabs auch in Mölln, Solingen usw - kein reines Ostding), wo Brandsätze auf Häuser fliegen und Menschen aus den Fenstern springen müssen um nicht elendig zu verrecken, während die darumstehende Meute gröhlt "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!". >> >>Wie eklig und pervers der Spruch ist und welchen realweltlichen Bezug es da gibt, ergibt sich nicht aus dem Wortlaut, sondern erst aus dem Kontext. >> >>Ich kann nachvollziehen, warum man die Aufregung über den Song nicht versteht, wenn das doch eh auf jedem Dorffest so stattfindet und selbst "Türken das mitsingen". Holocaust ist auch ne Keule die für AfD und Co ein paar Ebenen zu hart ist - dies nimmt kaum jemand mehr so ernst. >> >>Gute Idee wäre daher IMO den 90er "Schweineherbst" (sogar ein Onkelz-Zitat) zu betrachten. > >Ist "Schweineherbst" nicht von "Slime"!? >Oder gibt es da auch einen Song von den Onkelz? >(Ich höre die nicht, von daher...) Good point - Schweineherbst war das Slime-Album. Übrigens eines der besten Deutschpunk Alben die es so gibt. Wenn nicht sogar eines der besten deutschen Alben überhaupt. Unheimlich gut, musikalisch als auch textlich. "Deutschland im Herbst" war der Onkelz-Song. Der ist IMO immerhin "Ok" auch wenn wenn Onkelz usw. |
|||
| < antworten > | |||