| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 23.06.24 14:51 | ||
| Antwort auf: | Eine Mülltonne voll Popcorn steht bereit von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>Und es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wer gewinnt. Beeinflussen kann ich eh nix, und für uns in Europa wären die Konsequenzen geringer als für die Amis. Für uns würde es schon reichen, wenn er aus der NATO austritt oder sie sonst irgendwie unwirksam macht. >Ich mein: Ich würde mir eine wunderschöne rosarote Fluffi-Welt wünschen, in der alles schön ist. Ist es aber nicht. Trotzdem kann es einen interessieren. Und evtl. leistest du ja auch deinen kleinen, geringfügigen Beitrag dazu, dass es so bleibt. Du bist doch vor kurzem Papa geworden. Alleine deswegen verbietet sich doch eigentlich eine so fatalistische Sichtweise. >Und meiner kleinen aber dennoch vorhandenen nihilistisch-anarchisch veranlagten Seite ist es ohnehin ein Stück weit egal, ob die Welt nun 500 oder 200 Jahre früher abfackelt ;-) Sagt derjenige, der nicht checkt wie verdammt privilegiert er ist, in seinem Leben bisher keinen Krieg erlebt haben zu müssen. Check mal die Geschichtsbücher und die Welt ein paar Länder weiter: Das muss keine 500 Jahre dauern, bis auch bei uns (wieder) die Hütte brennt, sondern evtl. nur fünf Jahre. |
|||
| < antworten > | |||