Thema:
Re:Im Gegensatz zu wem? flat
Autor: hoover2701
Datum:20.06.24 22:54
Antwort auf:Re:Im Gegensatz zu wem? von FS

>>>>Beispiel Afghanistan Abzug und sorry da weiß ich mehr drüber als das ganze maniac Forum vereint.
>>>
>>>Von Trump eingefädelt.
>>>[https://www.aljazeera.com/news/2021/9/30/us-generals-say-afghanistan-collapse-rooted-in-trump-taliban-deal]
>>>
>>>Wir erinnern uns
>>>[https://www.nytimes.com/2019/09/08/world/asia/afghanistan-trump-camp-david-taliban.html]
>>>
>>>Ach was schreibe ich mit Dir. Ist eh sinnlos. Du plapperst dann wieder unreflektiert republikanische Trump Lügen nach und pauschalisierst so grob, dass es man Kopfschmerzen krieg.
>>
>>Tut mir leid, aber sobald hier mal jemand einen etwas differenzierteren Ansatz an den Tag legt, wird direkt gecancelt und es wird jemand als Trump-Fanboy deklariert, obwohl keine einzige Aussage von PoP dies rechtfertigt.
>
>Das ist die Aussage
>"Biden lügt genauso"
>Die ist schlicht falsch

Nun, ich lese daraus, dass Biden ebenfalls lügt. Du liest daraus, dass er genau so lügt wie Trump. Vielleicht müsste man nochmal den Unterschied zwischen genau so und genauso eruieren.

Hihi, ich habe das mal Claude gefragt:

"Gibt es einen Bedeutungsunterschied zwischen "genau so" und "genauso"?

"Ja, es gibt einen Unterschied in der Bedeutung und Verwendung von "genau so" und "genauso":

"Genau so" (getrennt geschrieben):

Wird verwendet, um eine exakte Übereinstimmung oder Gleichheit in der Art und Weise zu betonen.
Oft gefolgt von "wie" in einem Vergleich.
Beispiel: "Er hat es genau so gemacht, wie ich es ihm gezeigt habe."

"Genauso" (zusammengeschrieben):

Wird als Adverb verwendet, um eine allgemeine Ähnlichkeit oder Gleichheit auszudrücken.
Kann auch vor Adjektiven stehen, um den Grad zu verstärken.
Beispiele:
"Sie ist genauso groß wie ihr Bruder."
"Das ist genauso wichtig wie das andere Projekt."

Zusammengefasst:

"Genau so" betont eine präzise, exakte Übereinstimmung in der Methode oder Art und Weise.
"Genauso" drückt eine allgemeinere Gleichheit oder Ähnlichkeit aus und kann auch als Verstärkung verwendet werden.

In vielen Kontexten können beide Formen austauschbar sein, aber die getrennte Schreibweise "genau so" legt oft mehr Nachdruck auf die exakte Art und Weise."

< antworten >