| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 19.06.24 12:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Karl Nehammer von MH | ||
>Möchtest Du bei anderen Themen wie EU-Wirtschaftspolitik (ich sag mal Arbeinehmerfreizügigkeit), Migrationsfragen, etc. auch gerne direkte Demokratie haben? Ich nicht unbedingt... Weiß nicht ob das besser oder schlechter wäre. Weil im Endeffekt profitieren ja die meisten von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland und Migranten, die die Drecksarbeit bei uns machen. Wenn die Leute nicht mehr beim türkischen Barbershop um 20 Euro einen Haarschnitt bekommen, sondern bei einem einem richtigen "inländischen" Frisör 40+ Euro zahlen müssen, werden sie sich schnell überlegen, ob sie nicht doch Migration befürworten. Und so Dinge wie Pensionskürzungen, Arbeitszeitverlängerung, etc. wird man auch schwer durchdrücken können, wenn die Mehrheit entscheidet. Eine Mehrbesteuerung der Reichen wäre wohl auch einfacher umsetzbar, nachdem reiche Leute eine Minderheit sind. Und je mehr ärmere Menschen es gibt, umso mehr werden Gesetze zum Nachteil der Reichen beschlossen. Ich kann der Idee durchaus was abgewinnen. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||