| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 13.06.24 20:37 | ||
| Antwort auf: | Re:So kriegen wir die AfD Wähler von token | ||
Ich muss da immer an einen Schulkameraden denken, der Dolmetscher für seine Elterm spielen mussten- türkischer Backgrpunds, Mutter kann bis heute nicht wirklich lesen und schreiben, spricht gebrochen deutsch,, Vater Mann mit Mühe und Not ein bisschen deutsch schreiben, tut sich aber immer noch schwer. Beide Eltern haben ihr lebenslang hier gearbeitet, Vater am Fließband, Mutter als Putze, Deutsch haben die nie wirklich gebraucht und, es hat sich auch keine Sau dafür interessiert, ob der 12jährige bei einem Amtstermin Dolmetscher gespielt hat. Es hat sich auch kein Lehrer wirklich dafür interessiert, was für eine Belastung das für meinen Kumpel gewesen sein muss, das kann ich mir kaum vorstellen. Und dennoch haben sie sich ihr lebenslang den Arsch aufgerissen, alles dafür getan, dass die beiden Kinder aufs Gymnasium kommen, dass beide studieren konnten. Nur damit heute Jemand um die Ecke geschissen kommt und etwas von „Teil des Problems“ und „nicht integrierte Migranten“ in ein Internetforum kotzen kann oder eine Sache, die wirklich gut ist, weil sie Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen Lese- und Sprachschwierigkeiten haben und die man damit abholt und eben nicht stigmatisiert, was wirklich lange Zeit der Fall war, dafür missbraucht, um ein Weltbild an den Mann zu bringen, bei dem es mich graust. Zum kotzen. |
|||
| < antworten > | |||