| Thema: |
|
||
| Autor: | Pat Bateman (deaktiviert) | ||
| Datum: | 13.06.24 19:06 | ||
| Antwort auf: | Re:So kriegen wir die AfD Wähler von Lord Chaos | ||
>„Krass“ ist, dass die Zahlen schon höher waren, aber dank inklusiven Maßnahmen am Sinken sind. 17 Millionen deuten auf Eines hin - nämlich auf riesige Versäumnisse, seien es fehlende Maßnahmen oder auch eine mangelnde Integrationsbereitschaft. > >„Krass“ ist, dass du offenbar auch nicht verstehst, dass es sich da nicht um eine homogene Gruppe handelt, sondern die Zahl sich aus sehr vielen Dingen zusammensetzt - da sind Leute mit Lernbehinderungen wie Dyslexie oder Legasthenie darunter, Menschen mit Hörbehinderung, Leute, die erst nach Deutschland gekommen sind und die Sprache kaum oder gar nicht beherrschen (ich weiß, jeder Deutsche, der ins Ausland geht, spricht die Sprache dann bereits fließend), Schlaganfallpatienten, Leute, deren Eltern es mit der Erziehung nicht sonderlich ernst genommen haben und durch unser Schulsystem gerutscht sind…..und, und und. >Und da sich zumindest bei einigen Leuten in den Köpfen etwas getan hat, findest du darunter eine Menge Leute, ich würde sogar vermuten die Mehrzahl, die Einiges auf dem Kasten haben und teils seit Jahren in Berufen stecken, wo es kein Schwein bemerkt hat, dass sie diesbezüglich eine Einschränkung haben. Vielleicht kriegen wir noch genauere Zahlen, nur wenn ich da Kranke und Behinderte und Leute, die noch nicht lange da sind, raus rechne, dann bleiben da sehr, sehr viele schlecht Integrierte Migranten übrig, leider. >Und ebenfalls dank inkludierender Maßnahmen und Aufklärungsinitiativen suchen sich die Leute inzwischen auch Hilfe. > >Ob du dich um Deutschland sorgst, nun, da habe ich meine leisen Zweifel, ich für meinen Teil habe eher die Vermutung, dass es dir im erster Linie um dich und um deinen Lebenstandard geht. Nicht mehr und nicht weniger. Tja, was soll ich sagen, da liegst du falsch. Ich hab da das große Ganze im Blick. Unter derartigen sprachlichen Verwerfungen leiden letztlich alle. Das fängt in der Schule an, kann im täglichen Leben zu schweren Missverständnissen führen und nicht selten in der totalen Abkapselung und Bildung von Parallelgesellschaften enden. Das kann keiner wollen. > >Ach - sind die dauernden Anspielungen aufs Kiffen bei dir eigentlich pathologisch? Vielleicht auch nur selektiv, muss man mal beobachten. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||