Thema:
Re:So kriegen wir die AfD Wähler flat
Autor: Lord Chaos
Datum:13.06.24 17:57
Antwort auf:Re:So kriegen wir die AfD Wähler von Pat Bateman

>>>>>>>Ändert ja nichts daran, dass die absoluten Zahlen sind, wie sie sind, und dass ich sie erschreckend finde. Und eine Verbesserung von 2.4 Prozent ist statistisch signifikant, das wars dann aber auch. Hier empfehle ich mal, sich mit statistischer Methodik auseinanderzusetzen.
>>>>>>
>>>>>>Es passt halt Null zu deiner Befürchtung wo die Reise hingeht, was du natürlich geflissentlich ignorierst und jetzt irgendwie einen inhaltlichen Schwenk herbeiführen möchtest.
>>>>>
>>>>>Dass schlechte sprachliche Fähigkeiten auf die Bildung drücken, erleben wir jetzt schon in Schulen.
>>>>
>>>>Du hättest jetzt nicht unbedingt nochmal den Punkt von King_Erni unterstreichen müssen.
>>>
>>>Gar nicht gelesen, was er schrieb.
>>
>>Und offensichtlich tokens Posting wohl auch nicht.
>
>Ich weiß, dass in eurer Welt alles dufte ist, seit April sowieso, aber ich mach mir eben Gedanken um dieses Land. Und ja 17 Millionen auf Viertklässler-Niveau sind krass.


„Krass“ ist, dass die Zahlen schon höher waren, aber dank inklusiven Maßnahmen am Sinken sind.

„Krass“ ist, dass du offenbar auch nicht verstehst, dass es sich da nicht um eine homogene Gruppe handelt, sondern die Zahl sich aus sehr vielen Dingen zusammensetzt - da sind Leute mit Lernbehinderungen wie Dyslexie oder Legasthenie darunter, Menschen mit Hörbehinderung, Leute, die erst nach Deutschland gekommen sind und die Sprache kaum oder gar nicht beherrschen (ich weiß, jeder Deutsche, der ins Ausland geht, spricht die Sprache dann bereits fließend), Schlaganfallpatienten, Leute, deren Eltern es mit der Erziehung nicht sonderlich ernst genommen haben und durch unser Schulsystem gerutscht sind…..und, und und.
Und da sich zumindest bei einigen Leuten in den Köpfen etwas getan hat, findest du darunter eine Menge Leute, ich würde sogar vermuten die Mehrzahl, die Einiges auf dem Kasten haben und teils seit Jahren in Berufen stecken, wo es kein Schwein bemerkt hat, dass sie diesbezüglich eine Einschränkung haben.  

Und ebenfalls dank inkludierender Maßnahmen und Aufklärungsinitiativen suchen sich die Leute inzwischen auch Hilfe.  

Ob du dich um Deutschland sorgst, nun, da habe ich meine leisen Zweifel, ich für meinen Teil habe eher die Vermutung, dass es dir im erster Linie um dich und um deinen Lebenstandard geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ach - sind die dauernden Anspielungen aufs Kiffen bei dir eigentlich pathologisch?


< antworten >