| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 13.06.24 10:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Du machst hier gerade den Hofreiter... von DJS | ||
>>>Das ist eine Lüge. Es gibt zig entsprechende Statistiken, die hier zum Beispiel. >> >>Das ist keine Lüge, sondern meine persönliche Wahrnehmung bzgl. der Prioritätensetzung bei politischen Problemen. > >Die Formulierung "Das Thema Innere Sicherheit ist _kein Problem_. Punkt. Aus. DE wird und wird und wird sicherer. Es gibt dazu keine anderen Zahlen." hört sich aber nicht wie eine persönliche Meinung an sondern wie eine belegbare Tatsache. > >>Ich kann mich natürlich hinsetzen und sagen, mir egal was die Leute sagen, die sich damit auskennen. > >Die Leute, die sich damit auskennen, sagen, dass sie es selbst nicht wissen. > >>Nochmal der zitierte Thüne, diesmal direkt aus der FR. Auf die Frage, ob DE insgesamt unsicherer geworden ist: >> >>Das kann man mit alleinigem Blick auf die Polizeiliche Kriminalstatistik überhaupt nicht schlussfolgern, denn die PKS eignet sich nicht dazu, allein auf ihrer Grundlage solche Aussagen zu tätigen. Die PKS ist aus mehrerlei Gründen eine problematische Datengrundlage. Auf dieser Basis zu sagen, Deutschland sei unsicher geworden, halte ich für Unsinn. >> >>[https://www.fr.de/politik/kriminalstatistik-2023-faeser-experte-kriminologe-deutschland-nationalitaet-innere-sicherheit-92994860.html] >> >>Jetzt kannst du immer noch sagen, dass wir das alles nicht wissen, > >Ja, habe ich gerade gemacht. > >>es ist vielleicht alles sehr viel schlimmer. Den Raum lässt die Aussage Thünes zu, ok. Was du davon hast - keine Ahnung. > >Ist das dein Ernst? Ist doch klar was ich davon habe. Deine Aussage zu immer sicherer werdendem Deutschland war einfach wertlos, weil nicht mehr als ein Bauchgefühl. Du beschwerst dich, dass die Rechten falsche Behauptungen aufstellen und machst genau dasselbe. Nein, macht er nicht. Er verweist darauf, dass man, und das sagt auch der entsprechende Forscher, dass die Zahlen dahingehend nicht aussagekräftig sind, um eindeutige Schlüsse zu ziehen, wie es die AfD oder in dem Fall auch du machst. Und die Zahlen nicht den Schluss zulassen, dass die innere Sicherheit das größte Problem ist, was Deutschland hätte, was vollkommen korrekt ist. |
|||
| < antworten > | |||