| Thema: |
|
||
| Autor: | peppi | ||
| Datum: | 13.06.24 10:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Du machst hier gerade den Hofreiter... von DJS | ||
>Die Formulierung "Das Thema Innere Sicherheit ist _kein Problem_. Punkt. Aus. DE wird und wird und wird sicherer. Es gibt dazu keine anderen Zahlen." hört sich aber nicht wie eine persönliche Meinung an sondern wie eine belegbare Tatsache. Okay, dann zu spitz formuliert. Dennoch gibt's keine Zahlen, die belegen können, dass DE unsicherer wird. >Die Leute, die sich damit auskennen, sagen, dass sie es selbst nicht wissen. Sie sagen: anhand der verfügbaren Daten ist sie Behauptung, dass DE unsicherer wird, nicht zu halten. Die PKS "sagt kaum etwas über die tatsächliche Kriminalitätsentwicklung in DE aus". Sagt Singelnstein. Groß sagt, dass Deutschland immer sicherer wird. Und Thüne sagt, dass die Aussage, DE werde immer unsicherer, Unsinn ist. Die Leute sind immer noch Wissenschaftler. Es wäre unseriös, zu behaupten, sie wüssten ganz genau, was hinter jeder Tür und auf jeder Straße passiert. Daran willst du dich ernsthaft aufhängen? >Ist das dein Ernst? Ist doch klar was ich davon habe. Deine Aussage zu immer sicherer werdendem Deutschland war einfach wertlos, weil nicht mehr als ein Bauchgefühl. Du beschwerst dich, dass die Rechten falsche Behauptungen aufstellen und machst genau dasselbe. Hä? Ich habe dir drei Experten dazu verlinkt. Wie in fast jeder Diskussion, die ich persönlich mit dir hatte, weiß ich nicht, was du von mir willst. Mein Einstieg war zu plump. Okay. Ich krieg, zugegeben, Schnappatmung, wenn ich diesen AFD-Scheiß hören muss. Dass das Thema innere Sicherheit ganz oben steht, hat m. E. etwas mit dem AFD-Populismus zu tun. Und nicht mit der objektiven Sicherheitslage. S. den Link zu dem Thema. Darum ging es im Ausgangsposting von MOGli, imo. Bzw. das fiel mir dazu ein. Das Thema treibt die anderen Parteien zu Aktionismus und Versprechen, die sie nicht einlösen können. Und ich hab hier halt Leute im Umfeld, die besitzen Autos und Immobilien, die fahren fünf Mal im Jahr in den Urlaub, und erzählen mir dann, nachdem sie zum Golf spielen in der Nähe von Faro waren, wie schlimm das hier alles ist und dass man ja nicht mehr vor die Tür gehen kann. Währenddessen wohnen hier gegenüber Leute zu fünft auf 50qm. Fuck off. Wirklich. |
|||
| < antworten > | |||