| Thema: |
|
||
| Autor: | MOGli | ||
| Datum: | 12.06.24 07:53 | ||
| Antwort auf: | Re:Hofreiter bei Lanz gerade von Boabdil | ||
die Rechten Arschgeigen treiben mit finanzieller Rückendeckung auf social Media die Masse, insbesondere den Mob vor sich her und setzen die Themen. Wie hier mehrfach aufgezählt, sind nüchtern betrachtet die bislang erreichten Punkte nicht so schlecht, wie sie dargestellt und dann "gefühlt" werden, während jegliche politische Arbeit der vermeintlichen Alternative bislang katastrophal ist. Sie fallen in Parlamenten durch Korruption, Inkompetenz und Provokationen auf - das war's. Es ist in meinen Augen primär ein pr-Problem, wo man gegen das stumpfe "früher war alles besser" und "ich will mich nicht ändern" nicht ankommt, und gleichzeitig die auch weniger Mittel zur Verfügung zu stehen scheinen. Der verständliche Ärger der Leute wird nach unten geleitet. man muss die Erzählung zerstören, die Alternative kämpfe für den kleinen Mann, den sie in Wirklichkeit instrumentalisiert. es soll die Solidarität zerstört werden, ob es nun gegenüber flüchtenden, Arbeitslosen, Minderheiten oder angegriffenen Ländern geht. kommt die Alternative, können sie dann einen Staat aufbauen, der einem als Schreckensszenario hochgehaltenen Kalifat in etlichen Punkten gar nicht unähnlich ist: Minderheiten ausgrenzen, Frauen in die zweite Reihe drängen, Arbeitnehmerrechte zusammenstreichen, Wissenschaft und intellektualismus verleumden - einfach ein System, wo man schön durch Geburt mit einem Bündel Privilegien startet, das auf Teufel komm raus verteidigt werden muss, man sich niemals ändern muss. |
|||
| < antworten > | |||