| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 10.06.24 23:28 | ||
| Antwort auf: | Für mich kommt nur die PdH in Frage von JPS | ||
Bei der Europawahl hat es für die PdH ja nicht gereicht - bloß 0,2%. Seitdem scheint die Partei auf Tauchstation oder gab es irgendwo schon offizielle Statements zu dem Ergebnis? Vielleicht war's das aber auch mit der PdH, denn zur nächsten Europawahl wird es ja eine Hürde von mindestens 2% geben. Und ehrlich gesagt gibt's gerade einige, äh, sozialliberale Kleinparteien (quasi ideale Grüne?), die sich gefühlt kaum unterscheiden: Die PdH hat da ihre wissenschaftliche Entscheidungsfindung und bspw. die "Partei des Fortschritts" offenbar Basisdemokratie. Interessanterweise reichte es für die PdF zu einem Sitz (0,6%) im Europaparlament. Bestimmt weil das Kürzel aus Nerdsicht witzig ist. :-) Und dann gibt's eben Volt, die man schon irgendwie kannte und im Wahlkampf präsenter schien. Programmatisch könnte man zwar etwas gehässig von einem linksliberalen Wunschkonzert und/oder Heile-Welt-Idealismus sprechen, aber warum dafür dann was anderes wie eben PdH wählen? >Alle großen Parteien haben mindestens einen Dealbreaker für mich in ihrem Programm. Was ist denn das für dich bei Volt? (Und PdF, falls du dich mit denen beschäftigt hast?) Ich fand die meisten Positionen der PdH sympathisch, einzig bei Kernkraft hatte ich etwas Bauchweh. |
|||
| < antworten > | |||