| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 10.06.24 17:51 | ||
| Antwort auf: | Re:Haben Sie mich gerade als Nazi bezeichnet? von waldmeister | ||
>Alles richtig, aber hält das einen Wähler davon ab die zu wählen? Ganz offensichtlich nicht Doch ich glaube es hält Wähler ab, sie zu wählen. Es werden vermutlich nicht genug Wähler abgehalten, aber ich sehe auch keine deutlichen Hinweise darauf, das es kontraproduktiv ist. Eine so deutliche Rhetorik wie von Klingbeil ist bisher auch eher die Seltenheit gewesen, schon daher finde ich es schwierig zu sagen, ob das nun funktioniert oder nicht. Bisher war die Kommunikation ja meist vorsichtiger und diplomatischer. Und man kann auf der einen Seite Klartext über die AfD Reden und auf der anderen Seite trotzdem an den eigenen Fehlern arbeiten und schauen, wo man vielleicht schlechte Arbeit gemacht hat oder Sachen schlecht kommuniziert. Und nebenbei muss man auch die hybride Kriegsführung von Russland und China ernst nehmen. Es ist offensichtlich, das viele Disinformation aus Trollfabriken und Botnetzen kommt, das Parteien wie die AfD oftmals Gelder aus Russland erhalten haben und es durchaus ernstzunehmende Hinweise darauf gibt, das sich TikTok nicht neutral verhält. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, das der Erfolg der AfD auf TikTok eben nicht nur auf eine gut gemachte Kampagne zurückgeht, sondern da auch die politischen Interessen Chinas dahinterstehen. |
|||
| < antworten > | |||