| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 10.06.24 11:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Haben Sie mich gerade als Nazi bezeichnet? von hootie_2K | ||
>De facto alle anderen Länder in Europa haben bessere Wirtschaftsdaten, von den USA wollen wir erstmal gar nicht reden. Aber gut , lassen wir das und reden wir weiter über Canabis. Was zu großen Teilen halt daran liegt, das diese Länder keine Schuldenbremse haben und kräftig Schulden aufnehmen, um damit ihre Infrastruktur auszubauen und eine wirtschaftliche Transformation zu subventionieren, die Ampel hat erst versucht sich an der Schuldenbremse vorbei zu mogeln und nachdem das gescheitert ist, müsste man eigentlich eher Union+FDP dafür verantwortlich machen. Die Schuldenbremse kann die Ampel jedenfalls nicht ohne die Union wieder loswerden. Auf der eine Seite könnte Deutschland wesentlich bessere Politik, auf der andere Seite sehe ich aber auch keine andere Koalition, von der wirklich nennenswert bessere Politik zu erwarten wäre. Falls du das anders siehst, hätte ich gerne mal erklärt, was bspw. eine Jamaika Koalition oder eine Groko Deiner Meinung nach besser gemacht hätte und wie Deutschland dann deiner Meinung nach wirtschaftlich dastehen würde. |
|||
| < antworten > | |||