Thema:
Re:Haben Sie mich gerade als Nazi bezeichnet? flat
Autor: Droog
Datum:10.06.24 10:02
Antwort auf:Re:Haben Sie mich gerade als Nazi bezeichnet? von Mampf

>>
>>>ich weiß , das appeasement auch keine Lösung darstellt, und mich schockt die Zunahme von radikalen rechten Ansichten oder die Salonfähigkeit xenophober Themen. anderseits glaube ich nicht daran, dass es besonders hilfreich ist darauf zu pochen alles und jeden, der mit afd Themen sympatisiert oder anders, der gegenwärtigen Regierung mit dem was sie repräsentiert, Automatisch als Nazi abzutun oder was auch immer.
>>
>>[https://www.facebook.com/100064671764885/posts/pfbid02XNiEWAZeMHuxFBSizP4tTvsJ1FGYJg5mMqogtL7wCoau8D51AbLiUBnjDpbiAyJol/?]
>>
>>Siehe diesen Artikel.
>>
>>Zitat:
>>
>>Und das passiert, nachdem ein Gericht die Einstufung der Partei bundesweit als rechtsextremistischen Verdachtsfall bestätigt hat und während drei Landesverbände bereits als gesichert rechtsextrem gelten können. Die Wählerinnen und Wähler der Partei hat das nicht abgeschreckt, sie zeigen sich in unseren Nachwahlbefragungen mehrheitlich überzeugt von der Partei, der Anteil der Proteststimmen ist gesunken.
>>
>>Wie soll man das dem sonst bezeichnen, wenn die Wähler von einer rechtsextremen Partei inzwischen überzeugt sind?
>
>
>wir können es bezeichnen wie wir wollen. wir können das Problem gerne nennen, es wird aber bei der Problemlösung nur bedingt helfen sich darauf zu versteifen.
>
>
>ich will hier nix schönreden ,keine Frage. aber ich Frage mich, wie wir als Gesellschaft damit umgehen sollen, ohne dass wir dazu Beitragen, die Fronten weiter zu verhärten.

Die Fronten sind ausgehärtet, da kannst du nicht mehr viel retten. Eher ein Umdenken durch die jetzige Politik(wobei die Frage ist, was die noch machen können)  oder einer AFD Regierungsbeteiligung, die diese Partei entzaubert.

Ernst gemeinte Frage: Wie stellst du dir den Umgang mit überzeugten AFD-Wählern denn vor?

Am besten an keiner Demo mehr gegen den Rechtsruck teilnehmen?*

Ok, das war jetzt eher sarkastisch von mir, aber ich höre immer nur etwas von "reden" und "zuhören", aber das hat für mich eher etwas von der Sitzung bei einem Stuhlkreis.

< antworten >