Thema:
Re:Haben Sie mich gerade als Nazi bezeichnet? flat
Autor: Mampf
Datum:10.06.24 09:31
Antwort auf:Re:Haben Sie mich gerade als Nazi bezeichnet? von Lord Chaos

>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=0J7BjiDOOnw]
>>>>
>>>>Lol, wie die Weidel sich da aufspielt. Klare Kante von Klingbeil. Gut so!
>>>
>>>Joa vergibt man sich nichts und schließt zumindest die eigenen Reihen.
>>>
>>>Besser wäre Politik, die das Leben der eigenen Wähler besser macht. Stattdessen wird man wieder schauen was für Politik die AfD-Wähler wollen. *stöhn*
>>
>>Ist halt einfacher das eigene Versagen anderen in die Schuhe zu schieben. Die Menschen sind einfach zu dumm die Genialität dieser Regierung zu erkennen. Also einfach weiter machen und sich am politischen Gegner abarbeiten. Ich bezweifle statk dass das zum Erfolg führen wird. Aber grundsätzlich natürlich gut, wenn man sich rechtsradikalem Gedankengut in den Weg stellt.
>
>Du wurdest an anderer Stelle bereits aufmerksam gemacht, dass die Regierung eine ziemlich positive Bilanz hat, trotz Krisen, die Niemand so hat kommen sehen.
>
>Aber hey, die Grünen sind schuld. Natürlich. Da kann man gar nicht anders, als eine offen rechtsextreme Partei zu wählen, bei der man nicht weiß, ob sie einen Richtung China oder Richtung Russland verkaufen möchte und mei, die paar Millionen Menschen, die man gern aus Deutschland entfernen möchte, alles halb so wild.
>
>Wichtig ist, dass man mit den  Leuten redet und ihnen ja nicht attestiert, sie hätten kein Problem mit rechtsextremen Gedankengut.

ich wünschte, die Debatte wäre Differenzierter. sowohl die Tatsache, dass gerne alles schlechte auf die aktuelle Regierung und vor allem die Grünen,sollte mal weniger geleugnet werden. Populismus greift um sich und alle modernen Entwicklungen, die von weiten Teilen der Zivilgesellschaft gefordert und gewünscht werden , werden halt von dieser Regierung mit getragen.

abseits von politischen Entscheidungen und Ergebnissen, angesehen von aktuellen Krisen und folgen von vergangenen Krisen und reiner politischer Misswirtschaft vorangegangener Regierungen vertritt die aktuelle Regierung, vor allem die Grünen und auch teilweiße die SPD mit leichten Überschneidungen mit der FDP (welche aber auch gut Überschneidungen mit der Opposition aufweisen kann) geht es doch auch um Gesellschaftspolitische ideale die hier repräsentiert werden.  

transgender Themen,.Migration, Umwelt , Wirtschaft, grundsätzliche Rücksichtsnahme etc , das sind eben Themen die den öffentlichen Diskurs bestimmen und gerade in social Media ordentlich spalten. und hier verhärten sich die Fronten, vor allem zwischen Populisten und deren anhängern und halt den Moralisten, die aber dann auch gerne mal zu schnell Nazi schreien wenn der gemeine konservative Bürger mit modernen Ansichten schlicht überfordert ist.

und so wichtig ich es auch finde , die Wahrnehmung gegenüber Minderheiten , Schurken Staaten und Umweltproblematiken zu schärfen und Bereitschaft zu zeigen seinen Lebensziel zu ändern, so sehr nervt mich der Ignorante Umgang miteinander.
das wird ja mit Nichten dazu führen, dass sich Gesellschaftliche Spaltung legen wird.

ich weiß , das appeasement auch keine Lösung darstellt, und mich schockt die Zunahme von radikalen rechten Ansichten oder die Salonfähigkeit xenophober Themen. anderseits glaube ich nicht daran, dass es besonders hilfreich ist darauf zu pochen alles und jeden, der mit afd Themen sympatisiert oder anders, der gegenwärtigen Regierung mit dem was sie repräsentiert, Automatisch als Nazi abzutun oder was auch immer.

< antworten >