Thema:
Re:Warum hängst Du so lange im Subway ab? flat
Autor: JPS
Datum:09.06.24 19:53
Antwort auf:Re:Warum hängst Du so lange im Subway ab? von Pascal Parvex

>>Mit der Kohle würde ich Reisen machen und mir verschiedene Länder anschauen und wenn es mir wo gefällt dann dort mal für ein paar Monate oder Jahre bleiben. Da wäre doch ein ganz anderes Leben drin als jeden Tag im Subway mit Heinz abzuhängen.
>
>Hehe, momentan ist Heinz bis 2. Juli 2024 in Kenia. :) Ich mache nie Ferien, da es mir hier in Wohlen AG gefällt, ich habe mir meine Bude wohnlich eingerichtet, und alle meine Hobbies sind auf kann, muss aber nicht ausgerichtet. Heinz hingegen hat Viecher zuhause, um die er sich zeitintensiv kümmern muss. Wenn ich ins Ausland gehe, dann, weil ich da hin will, nicht weil ich gestresst bin und ausruhen muss. Und abgesehen davon werden die Ergänzungsleistungen nicht ins Ausland gezahlt, dann müsste ich mit derzeit 1575.- CHF auskommen.


Ja, mit 1575 CHF würde ich auch nicht auswandern, sofern Du nicht plötzlich das schlichte Landleben für Dich als große Leidenschaft entdeckst.

Damit kannst Du selbst in der dritten Welt keinen westlichen Lebensstandard führen oder Dich sogar deutlich verbessern, da Du Dich dann im Ausland versichern und Dich ohne entsprechend Sprachkenntnisse, für gute Gesundheitsversorgung, guten Sicherheitsstandard und gut geprüfte Lebensmittelqualität in eher touristischen und damit teureren Gebieten aufhalten müsstest.

Das wird IMO erst ab 2000 Euro, besser 2500-3000 Euro im Monat interessant. Und selbst damit ist die Auswahl der Zielländer noch eingeschränkt.

Aber bei mehrmonatigen Auslandsaufenthalten (was noch den Vorteil hat, dass Du eine gute Saison bzgl. des Klimas wählen kannst) würden Dir Deine Ergänzungsleistungen doch vermutlich nicht gestrichen? Oder muss man sich dafür regelmäßig irgendwo persönlich melden?

Und gerade mit Indoor-Hobbies wie Videogames, Filme, Serien, Internet, Crypto, etc. kannst Du die doch fast überall ausleben. Notfalls halt mit einem Gaming-Notebook. Nur wäre dann Deine Abwechslung dazu halt nicht Subway sondern das Erkunden von exotischen Städten und Ländern oder (wenn Du darauf keine Lust hast) zumindest das Chillen in den Gemeinschaftseinrichtungen Deiner Wohnanlage.

Sieht das nicht als ansprechenderer Treffpunkt aus als Euer Subway - und ein Aufenthalt dort für mehrere Monate im Jahr ist durchaus mit noch halbwegs überschaubaren Mitteln drin:

[https://i.imgur.com/B1cNy1N.jpg]
[https://i.imgur.com/X0tHwO3.jpg]

Klar ist nicht jedes Land für jeden geeignet, aber irgendwas Interessanteres als den lokalen Subway sollte man doch immer finden um so die Frührente zu einem etwas größeren Abenteuer zu machen - mit dem positiven Effekt aus diesem ungesunden Subway-Trott (den ich in seiner Monotonie in Verbindung mit Fast Food fast noch kritischer als Deinen Pepsi-Light-Konsum sehe) herauszukommen.


< antworten >