Thema:
Paul Kalkbrenner und das Alter flat
Autor: Transistor
Datum:08.06.24 15:23
Antwort auf:Konzerte 2024 von Pezking

Gestern haben wir uns Paul Kalkbrenner auf dem Dresdner Altmarkt gegeben. Das hat gleich zu mehreren Erkenntnissen geführt:

1) Mucke ist immer noch super, aber wenig Neues
2) Das Konzert war mit 15.000 Besuchern in kürzester Zeit ausverkauft. Offensichtlich sind die Preise nicht zu hoch für den Durchschnittsbürger. Publikum war sehr gemischt, sowohl was Alter als auch (rein optisch) den Sozialstatus angeht.
3) Es wird wieder elend viel Gequalmt und damit meine ich tatsächlich Zigaretten. Es scheint eine Trendumkehr im Gange zu sein
4) Wir sind langsam zu Alt für solcherlei Veranstaltungen. Die ganze Zeit das Gedrängel mit den Bierbechern durch die dicht stehende Menge mit entsprechenden "Unfällen", das permanente Gequalme und der ein oder andere Besoffene tragen nicht unbedingt zum Erlebnis bei. Wenn wir die kommenden Konzerte durch haben werden wir wohl auf die höherpreisigen Bereiche umschwenken. Mal schauen ob es bei Purple Disco Machine, Kraftwerk und den Fantas anders läuft.
5) Typen die sich regelmäßig am Hotelfenster in Richtung Konzertfläche zeigen können durchaus zur Unterhaltung beitragen. Die Eskalationsstufen waren: Oberkörper frei, 10min später in Unterhose, 20 min später mit Handtuch um die Hüften welches rein zufällig zu Boden glitt und 30 min später noch einmal der gleiche Auftritt. Die hatten sicherlich Spaß an ihren 10 min Fame...

Transistor


< antworten >