Thema:
Re:Eklatanter Denkfehler... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:06.06.24 11:28
Antwort auf:Re:Eklatanter Denkfehler... von Boabdil

>>Beruflich sehe ich momentan so viel Abschiebungs(versuche) wie noch nie. Wie das statistisch ist, kann ich nicht sagen, aber das nur mal so aus meinem beruflichen Alltag.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Es gibt natürlich eine Steigerung in absoluten Zahlen, aber das ist in Relationen immer noch ein Witz. Habe neulich bei Lanz aufgeschnappt: 2023: 350.000 Asylbewerber und im Jahr 2023 4000 Abschiebungen.


Von den 350K, die du da nennst, haben die meisten aufgrund von Abschiebungshemmnissen wie beispielsweise fehlender Pass, Krankheit und Abschiebeverbote die meisten Flüchtlinge eine Duldung. Die tatsächliche Zahl ohne Duldung liegt bei knapp 50000, aber davon können auch einige schon ausgereist sein.

Zudem ist die Zahl mit 350K auch nicht richtig, es sind knapp unter 300K.

[https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/duldung.html#:~:text=Die%20Zahl%20der%20%22unmittelbar%20Ausreisepflichtigen,aber%20auch%20bereits%20ausgereist%20sein.]

Zudem sind Abschiebungen, und ich glaube, das wird gewaltig unterschätzt, auch ein ziemlicher Aufwand und viel hängt auch von der Zusammenarbeit der Länder ab, in die abgeschoben werden soll. Die Türkei akzeptiert beispielsweise nur Abschiebungen mit Linienflügen und lässt sich auch extrem viel Zeit damit, Deutschland entsprechende Papiere, die zur Einreise benötigt werden, zur Verfügung zu stellen.


< antworten >