Thema:
Re:Gruss von über den Wolken flat
Autor: chifan
Datum:05.06.24 09:05
Antwort auf:Re:Gruss von über den Wolken von thestraightedge

>>Das ist natürlich löblich. Aber zwei Umstiege sind schon viel. Mittlerweile schlauchen mich mit dem Alter die Langstreckenflüge auch mehr als früher, so dass ich da über jede gesparte Stunde froh bin.
>
>Ja, mich auch bzw mag ich das alles eh nicht mehr. Öko-Gewissen, anstrengend, weg von Familie, …


Du fliegst ja (viel) geschäftlich, da würde mich das am meisten stören. Bin ja glücklicherweise immer nur Privat unterwegs. Ich hoffe aber immer noch, dass es (für die Allgemeinheit) irgendwann doch noch einmal (technische) Möglichkeiten oder Wege gibt, große Distanzen deutlich schneller zu überbrücken...

>>China Airlines fliegt jeden Tag mittags ab Frankfurt direkt nach Taipei. Da ist sogar heute zwei Stunden vor Abflug noch was frei :) - mit zumindest in der Eco ziemlich normalen Preisen.
>
>Ja, den habe ich auch schon genommen. Aber hier gabs weitere Herausforderungen, zB Rückreise nicht aus Taipei sondern ab Shanghai… China Airlines ist auch echt von Preis Leistung. Und nicht zu verwechseln mit Ir China. ;)


Wobei ich die jetzt nicht so schlecht finde (jetzt mal die Top-Airlines außen vorgelassen). Mit Air China fliege ich nach China zumindest deutlich lieber als mit Lufthansa. Der Sitzabstand in der Eco ist etwas größer und es gibt keine Streikgefahr. Aktuell spart man auch zeitlich je nach Flug 1 bis 2 Stunden, da Lufthansa Russland umfliegt und Air China weiter direkt drüber fliegt.


< antworten >