Thema:
Re:Veränderung der Abgabenlast von 2007 zu 2024 flat
Autor: MattR
Datum:31.05.24 08:36
Antwort auf:Re:Veränderung der Abgabenlast von 2007 zu 2024 von pauli3105

>>>Für all diejenige, die glauben immer mehr vom Staat geschröpft zu werden. Nö, das ist nicht der Fall.
>>>
>>>
>>>
>>>Gefunden hier:
>>>[https://www.reddit.com/r/Finanzen/s/T5LVnpejs1]
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>
>>Allen Leuten die jedoch glauben, dass die Abgabenlast in Deutschland generell zu hoch ist, hilft das auch nicht.
>>
>>[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/oecd-steuern-abgaben-deutschland-100.html]
>
>"die doofen Ammis haben nicht mal ne richtig Krankenversicherung, voll bekloppt! - Alter, warum zahlen wir so viel scheiße für irgendwelche Abgaben!"


Alle anderen Länder weltweit, auch die mit universeller Krankenversicherung, bis auf Belgien kommen mit deutlich weniger Gesamtbelastung aus.

Wie gesagt es hört bei Brutto zu Netto ja nicht auf danach kommen noch tausend andere Abgabe die es im Großteil der Welt nicht gibt, sei es der CO2 Handel, eine Sektsteuer für irgendeine versenkte Schiffsflotte oder eine Steuer für Hunde.

Oder wenn wir in Richtung Aktien schauen, in der Schweiz sind die Gewinne steuerfrei.

Was kriegt man im Gegenzug? Termin für neuen Pass dauert Wochen oder Monate. Steuererklärung ebenso aber wehe man leistet irgendwelche geschätzten Vorauszahlungen nicht. Irgendwelche Straßenarbeiten die man wo anders mit 3 Nachtschichten durchzieht dauern hier Monate.

Das geht dann im privaten Sektor so weiter, 100% aller Fahrten die ich die letzten Jahre mit dem ICE gemacht habe waren nicht pünktlich. Alles ist voller Graffiti, es liegt Müll rum, die Züge scheinen tagsüber nicht sauber gemacht zu werden.

Man hat für Hotels in Deutschland jetzt die Standards herabgesetzt, etwa keine Mini Bar mehr bei 4 Sternen weil es niemand gibt der sich dort im entsprechend Lohnsegment bewirbt.

Wenn ich in München einen Fuß aus der Sperrzone der Innenstadt heraus mache stehen sofort mittlerweile aggressive Bettler herum die dann irgendwann vom Mercedes SUV mit XYZ ausländischen Kennzeichen aufgesammelt werden. Im bayerischen Fernsehen beklagen die angrenzenden Gastronomie Betriebe am Haupthahnhof das sie den Kunden das Essen vom Teller nehmen.

Ich kriege mittlerweile alle 2 3 Tage irgendwelche News in den Feed gespült das irgendwo wieder jemand wegen seiner Uhr überfallen wurde.

Ich sehe die letzten 10 Jahre eine zunehmende exponentielle Verschlechterung des gesamten Lebensstandards in Deutschland.

Ich war gerade erst wieder auf Asien Büro Rundreise von Abu Dubai nach Singapore über Tokyo nach Sidney. Da erlebe ich sowieso nicht, überall ist Personal da, alles ist sauber, alles funktioniert, man wird nicht auf der Straße angequatscht und und die Belastung der Einkommen ist geringer.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >